Ordner aus DMZ synchronisieren mit Windows 2000 Dienst

Mitglied: Fritz0609

Fritz0609 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 21:56 Uhr, 4504 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hab folgendes vor:
ich hab einen Rechner in einer DMZ stehen da dieser Daten über ein Modem empfängt und in einem Ordner abspeichert. Ich will diese Daten aber auch auf meinem Server im LAN haben. Damit ich nicht immer am Server angemeldet sein muss will ich es als Windows 2000 Dienst laufen lassen.

Meine Idee war folgende: Ich mach ne Exe-Datei die mir den Ordner synchronisiert / kopiert und mach aus dieser EXE mit sc.exe nen Windows Dienst daraus.

Mein Problem ist ich bekomm die EXE nicht hin, hab zuerst an ein Batch-File mit X-Copy gedacht bin mir aber nicht sicher wie ich da einen entfernten Rechner anspreche und auch nicht ob ich dann aus einem .cmd einen Dienst machen kann.

Bin für jeden Rat dankbar.

MfG
Fritz
Mitglied: Samtpfote
26.10.2004 um 21:56 Uhr
Im Windows 2003 Server Resouce Kit Tools findest Du das höchst paktische Tool
ROBOCOPY.exe mit dem Du Folder Synchronisieren kannst (da gibt es seitenweise Parameter, Du kannst es natürlich auch Schedulen etc.), schau Dir das mal an, das sollte alles können, was Du möchtest.
Hier kannst Du die Resource Kit Tools für den 2003er runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...

natürlich könntest Du auch einfach eine batch-Datei generieren und die in den Taskplaner reintun und regelmäßig starten; Tasks im Taskplaner starten auch dann, wenn Du nicht eingeloggt bist, Du mußt aber dazu Benutercredentials eingeben.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DMZ Verständnisfrage
PharITFrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo allerseits, ich will mit meinem Cisco 891 Router meine erste DMZ aufsetzen. Hab ich das richtig verstanden, dass ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage DMZ
maddigFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe schon immer eine Verständnisfrage in Bezug mit einer DMZ. Im Anhangsbild ist zum Beispiel unsere ...

Windows Server
Webserver DMZ
adrian138FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, Wir stellen einen neuen Webserver in die DMZ welcher von aussen erreichbar ist. Frage: Es braucht eine AD ...

Microsoft
Windows 2000 virtualisieren
gamerffFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Netzwerkmanagement
DMZ hinter LAN?
gelöst Lars15FrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, normalerweise wird eine DMZ ja folgendermaßen aufgebaut: WAN>Router1>DMZ>Router2>LAN. Aus organisatorischen Gründen würde ich gerne die Position von LAN ...

Netzwerkmanagement
DMZ hinter Fritzbox
leon123FrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an folgender Anforderung, da ich es so noch nie gemacht habe und ich glaube ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT