cjw
Goto Top

Powerquest Drive Image

DOS Diskette zum AUTOMATSCHEN Wiederherstellen eines Images

Hallo,

hab den Auftrag erhalten eine Diskette zu erstellen die beim Einlegen bootet und automatisch ein lokal gespeichertes Image auf derselben Maschine wiedererstellt. Nur leider werde ich im Internet nicht richtig fündig.

Hat jemand ne idee??

MFG CJW

Content-Key: 362

Url: https://administrator.de/contentid/362

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: rost66
rost66 Oct 25, 2002 at 18:32:28 (UTC)
Goto Top
RTFM !!
Lies das Manual zu Drive Image und du kannst dir die Frage sparen.

Gruss

R.
Member: CJW
CJW Oct 28, 2002 at 06:44:22 (UTC)
Goto Top
Was glaubst du was ich gemacht hab!?
Bei Drive image 2 geht das ja noch, aber die neuere Version unterstütz diese Funktion ja anscheinend nicht mehr. Würd ja Drive Image 2 nehmen wenn es das win2k NTFS unterstützen würde.

mfg
Member: mathu
mathu Oct 30, 2002 at 22:20:09 (UTC)
Goto Top
Warum nimmst du nicht Norton Ghost, da kannst du so eine Diskette per Skript generieren, aber da zählt auch RTFM.
Member: CJW
CJW Oct 31, 2002 at 06:04:14 (UTC)
Goto Top
hmm, das wär mal ne Gute Idee, ich werd mal ausprobiern.
Mit Norton Ghost habe ich bisher noch nie was gemacht.

thx für den Tip
Member: DirkP
DirkP Jul 07, 2004 at 09:12:33 (UTC)
Goto Top
Anderes Problem / etwas offtopic hier vieleicht:

Mit Drive Image 7.0 von einer Windows 2000 P Boot-Partion ein Image gezogen.
Jetzt ist zwar das System nicht defekt - es soll nur die C-Platte vergrößert werden.
Ich bin wie folgt vorgegeangen:
Neue Festplatte rein, mit Drive Image CD gebotet, Restore einzellne Platte, zugriff auf das Image über das Netzwerk, alle Optionen probiert und erhalte immer den Win2KP Fehler:
"Inaccessible Boot Device" nach dem die Startoptionen durch waren und kurz der Startbildschirm erschien.
Irgend jemand eine Idee?