Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Updateschleife KB4093118 auf 2008R2 und Win7

Mitglied: 133941

133941 (Level 1)

18.04.2018 um 10:13 Uhr, 6111 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen zusammen,

im Betreff benanntes Update zieht seit der ersten Installation heute Morgen eine Schleife nach sich. Der Patch wird immer wieder angeboten. Hat das noch jemand? Gibt es Erkenntnisse bezüglich der Ursache? Update ablehnen oder noch zu früh?

BG T.
Mitglied: sabines
18.04.2018 um 10:57 Uhr
Moin,

ist das Update erfolgreich installiert worden oder hast Du einen Fehlerstatus?
Wie viele PC haben das Problem?
Wenn's nur einer ist, erstmal abwarten.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Matsushita
18.04.2018, aktualisiert um 11:11 Uhr
Kann ich bestätigen! Auf allen Windows Server 2008 R2 habe ich einen Abbruch und Neuversuch bei 9%. Nach ca. 1,5 Stunden erfolgt automatisch ein Rollback.
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
18.04.2018 um 11:20 Uhr
Zitat von sabines:

Moin,

ist das Update erfolgreich installiert worden oder hast Du einen Fehlerstatus?
Wie viele PC haben das Problem?


Sers,

nein wurde einwandfrei installiert, ohne Fehler. Es wird nur immer wieder angeboten. Das Problem betrifft alle Win7 und alle 2008R2 in unserem Netzwerk.
Ja, wir warten erstmal.

Danke Peter für die Infos
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
18.04.2018 um 12:30 Uhr
Moin,
wenn das Update drin ist, einfach mal die Problembehandlung für Windows Updates durchführen.
Bei einem Server bei mir hat die Problembehandlung Fehler in der Updatedatenbank gefunden und bereinigt, danach war alles ok.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman123
18.04.2018 um 13:04 Uhr
Genau das gleiche Problem,

macht mich alle.

Komisch ist wenn man auf Suche geht, installiert nochmal Suche installiert usw

ändert sich bei angebotenen Update immer das Veröffentlichtdatum

einmal 12.04 einmal 13.04
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
18.04.2018, aktualisiert um 13:20 Uhr
Aha, is mir noch nicht aufgefallen das mit dem Datum. Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
18.04.2018 um 13:25 Uhr
Zitat von Tektronix:

Moin,
wenn das Update drin ist, einfach mal die Problembehandlung für Windows Updates durchführen.
Bei einem Server bei mir hat die Problembehandlung Fehler in der Updatedatenbank gefunden und bereinigt, danach war alles ok.


Ja, das taten unsere auch erst. Aber nach erneuter Suche war das Update wieder im Angebot.
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
19.04.2018 um 12:26 Uhr
Moin,

bei uns das gleiche Spiel mit der Updateschleife.
Ich hatte zuerst den WSUS in Verdacht weil der gerade umgezogen ist auf 2016. Toll, hat mich wieder nur Zeit gekostet.
Irgendwie wird das immer schlimmer mit den Windows-Updates.
Fallen Windows-Updates jetzt eigentlich unter das Glücksspielverbot?

Gruss vanTast
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
LÖSUNG 20.04.2018 um 11:11 Uhr
Ich hatte das Thema in einem Sammelbeitrag Problemsammlung zu Microsoft April 2018 Updates im Blog. Da ist ein Kommentar eingetroffen, dass Update KB4093113 (RollUp) der Problembär sei. Also dieses Update deinstallieren und Update KB4093118 installieren. Danach KB4093113 im WSUS blockieren. Könnte/sollte helfen - vielleicht können Betroffene das Testen und eine Rückmeldung geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
20.04.2018, aktualisiert um 13:22 Uhr
Zitat von kgborn:

Ich hatte das Thema in einem Sammelbeitrag Problemsammlung zu Microsoft April 2018 Updates im Blog. Da ist ein Kommentar eingetroffen, dass Update KB4093113 (RollUp) der Problembär sei. Also dieses Update deinstallieren und Update KB4093118 installieren. Danach KB4093113 im WSUS blockieren. Könnte/sollte helfen - vielleicht können Betroffene das Testen und eine Rückmeldung geben.


Hm, ich belasse das kb4093113 lieber auf den Rechnern. Ein ausblenden von kb4093118 tats auch. KB4093113 ist seid Tagen ohne Probleme installiert. Warte lieber auf das kommende im Mai. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
24.04.2018 um 10:09 Uhr
Moin,

heute sind die Update KB4093118 und KB4093113 für 2008R2 und Win7 scheinbar erneut herausgebracht worden. Im WSUS taucht es jetzt nicht mehr als erforderlich auf. Die Endlosschleife ist damit zumindest bei uns beendet.

Gruss vanTast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
MS Backup 2008R2
Frage von OSelbeckBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup ;-) Gesichert wird auf 5 usb Platten sind alle ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...

Windows Server
WebDav unter Windows 2008R2
gelöst Frage von BPeterWindows Server1 Kommentar

Ich hätte eine Verständnisfrage zu WebDav: Ich bekomme immer mehr Anfragen von Usern, die an Außenstandorten arbeiten, dass sie ...

Windows Server

Erzwungene Updateinstallation Server 2008R2?

gelöst Frage von 21277Windows Server17 Kommentare

Hallo, kurze Frage zu den Windows Server 2008 Updates: Bisher, wenn es keine kritische Lücke war, habe ich die ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

PfSense - IPv6 hinter Fritz! Box 6390 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 38 MinutenLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, Vorab-Betrachtung der Netzwerkanbindung ein Blick in den Online-Monitor der Fritz!Box offenbart uns, dass wir ein /62 Netz erhalten. ...

Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...