Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Updateschleife KB4093118 auf 2008R2 und Win7

Mitglied: 133941

133941 (Level 1)

18.04.2018 um 10:13 Uhr, 4938 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen zusammen,

im Betreff benanntes Update zieht seit der ersten Installation heute Morgen eine Schleife nach sich. Der Patch wird immer wieder angeboten. Hat das noch jemand? Gibt es Erkenntnisse bezüglich der Ursache? Update ablehnen oder noch zu früh?

BG T.
Mitglied: sabines
18.04.2018 um 10:57 Uhr
Moin,

ist das Update erfolgreich installiert worden oder hast Du einen Fehlerstatus?
Wie viele PC haben das Problem?
Wenn's nur einer ist, erstmal abwarten.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Matsushita
18.04.2018, aktualisiert um 11:11 Uhr
Kann ich bestätigen! Auf allen Windows Server 2008 R2 habe ich einen Abbruch und Neuversuch bei 9%. Nach ca. 1,5 Stunden erfolgt automatisch ein Rollback.
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
18.04.2018 um 11:20 Uhr
Zitat von sabines:

Moin,

ist das Update erfolgreich installiert worden oder hast Du einen Fehlerstatus?
Wie viele PC haben das Problem?


Sers,

nein wurde einwandfrei installiert, ohne Fehler. Es wird nur immer wieder angeboten. Das Problem betrifft alle Win7 und alle 2008R2 in unserem Netzwerk.
Ja, wir warten erstmal.

Danke Peter für die Infos
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
18.04.2018 um 12:30 Uhr
Moin,
wenn das Update drin ist, einfach mal die Problembehandlung für Windows Updates durchführen.
Bei einem Server bei mir hat die Problembehandlung Fehler in der Updatedatenbank gefunden und bereinigt, danach war alles ok.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman123
18.04.2018 um 13:04 Uhr
Genau das gleiche Problem,

macht mich alle.

Komisch ist wenn man auf Suche geht, installiert nochmal Suche installiert usw

ändert sich bei angebotenen Update immer das Veröffentlichtdatum

einmal 12.04 einmal 13.04
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
18.04.2018, aktualisiert um 13:20 Uhr
Aha, is mir noch nicht aufgefallen das mit dem Datum. Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
18.04.2018 um 13:25 Uhr
Zitat von Tektronix:

Moin,
wenn das Update drin ist, einfach mal die Problembehandlung für Windows Updates durchführen.
Bei einem Server bei mir hat die Problembehandlung Fehler in der Updatedatenbank gefunden und bereinigt, danach war alles ok.


Ja, das taten unsere auch erst. Aber nach erneuter Suche war das Update wieder im Angebot.
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
19.04.2018 um 12:26 Uhr
Moin,

bei uns das gleiche Spiel mit der Updateschleife.
Ich hatte zuerst den WSUS in Verdacht weil der gerade umgezogen ist auf 2016. Toll, hat mich wieder nur Zeit gekostet.
Irgendwie wird das immer schlimmer mit den Windows-Updates.
Fallen Windows-Updates jetzt eigentlich unter das Glücksspielverbot?

Gruss vanTast
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
LÖSUNG 20.04.2018 um 11:11 Uhr
Ich hatte das Thema in einem Sammelbeitrag Problemsammlung zu Microsoft April 2018 Updates im Blog. Da ist ein Kommentar eingetroffen, dass Update KB4093113 (RollUp) der Problembär sei. Also dieses Update deinstallieren und Update KB4093118 installieren. Danach KB4093113 im WSUS blockieren. Könnte/sollte helfen - vielleicht können Betroffene das Testen und eine Rückmeldung geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
20.04.2018, aktualisiert um 13:22 Uhr
Zitat von kgborn:

Ich hatte das Thema in einem Sammelbeitrag Problemsammlung zu Microsoft April 2018 Updates im Blog. Da ist ein Kommentar eingetroffen, dass Update KB4093113 (RollUp) der Problembär sei. Also dieses Update deinstallieren und Update KB4093118 installieren. Danach KB4093113 im WSUS blockieren. Könnte/sollte helfen - vielleicht können Betroffene das Testen und eine Rückmeldung geben.


Hm, ich belasse das kb4093113 lieber auf den Rechnern. Ein ausblenden von kb4093118 tats auch. KB4093113 ist seid Tagen ohne Probleme installiert. Warte lieber auf das kommende im Mai. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
24.04.2018 um 10:09 Uhr
Moin,

heute sind die Update KB4093118 und KB4093113 für 2008R2 und Win7 scheinbar erneut herausgebracht worden. Im WSUS taucht es jetzt nicht mehr als erforderlich auf. Die Endlosschleife ist damit zumindest bei uns beendet.

Gruss vanTast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win7 Win8 Multiboot - Win7 entfernen
Frage von DoppellhelixWindows Installation5 Kommentare

Hallo alle, ich habe eine offizielle WIN7 Prof installation. Habe dann irgendwann mal auf Win8 geuptdatet. Win8 habe ich ...

Backup
MS Backup 2008R2
Frage von OSelbeckBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup ;-) Gesichert wird auf 5 usb Platten sind alle ...

Windows Systemdateien
Startprobleme Server 2008r2
gelöst Frage von dbox3Windows Systemdateien8 Kommentare

Hallo, ich suche seit 2 Tagen nach Lösung für folgendes Problem. Vor einer Woche habe ich festgestellt, dass die ...

Windows Server
Windows Server 2008r2 RUP
Frage von andreasnetzWindows Server

Hallo Leute, da mein Speicher auf meinem Sekundären DC voll ist möchte ich mit den RUP auf den Primären ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...