DSL Syncronisation nur über Teledat 302 nicht über Fritz Box

Mitglied: lodl

lodl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2006, aktualisiert 20.08.2006, 9495 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich habe eine kleine Frage und zwar bin ich umgezogen und in meinen neuen Ort bekomme ich nur DSL 384 light, jetzt so 4 Tage nach dem eigentlichen Schalttermin hat es die Telekom endlich geschafft mir DSL zu schalten.

Mein Problem ist ich habe das DSL Modem Teledat 302 von der Telekom bekommen da ich aber eine Fritz Box Wlan habe wollte ich diese verwenden ich bekomme aber nur mit der Teledat 302 eine syncronisation vom DSL. Wo liegt das Problem bei der Fritz Box ist das Modem darin zu schlecht oder warum funktioniert dieses nicht ich verwende darauf die aktuelleste Firmware, oder kann ich die Teledat 302 als Modem verwenden und an die Fritz Box anschliessen.

Vielen Dank für eure Hife.
Mitglied: JohnnyB
19.08.2006 um 09:36 Uhr
Wenn das Teledat 302 DSL-Modem ordentlich funktioniert, die Fritz!Box trotz aktueller Firmware jedoch nicht, liegt der Verdacht nahe, daß die Fritz!Box defekt oder falsch konfiguriert ist. Ich würde an der Fritz!Box mal alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, anschließend die Fritz!Box vom Strom trennen und alle Kabelverbindungen nochmal überprüfen. Dann wieder anschließen und an den Strom hängen.
Anschließend die Fritz!Box neu konfigurieren, so wie Du sie brauchst.
Wenn das nicht klappt, dann mal sämtliche Protokolle der Fritz!Box durchsehen und schauen, was da so als Fehlermeldung kömmt.

Wenn alle Stricke reißen, und das DSL-Modem der Fritz!Box tatsächlich nicht funktioniert, gibt es (zumindest bei der Fritz!Box Fox WLAN 7050, aber wahrscheinlich auch bei den anderen Modellen) die Möglichkeit, das Teledat 302 als DSL-Modem zu verwenden und an den LAN-A-Anschluß der Fritz!Box anzuschließen. Dann mußt Du in der Fritz!Box unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten bei Anschluß den Punkt "Internetzugang über LAN A" einstellen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: lodl
20.08.2006 um 11:01 Uhr
Ok das Problem hat sich erledigt so wie es aussieht ist das Modem der Fritz Box zu schwach um mit dem DSL light Signal was anfangen zu können.

Ich habe aber eh für die Entschädigung der langen Wartezeit auf DSL einen Wlan Router von der Telekom dazu bekommen.

Gruß Lodl
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 11 StundenFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 1 TagFrageRouter & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic14 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 1 TagFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Remotedesktopgateway Zertifikat - Zugriff überall
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Windows Remotedesktopgateways. Wir nutzen einen Windows Server 2016 Essentials, dieser bringt von Haus aus die ...

Off Topic
Verwaltungskosten von Passwörtern
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic4 Kommentare

Guten Morgen liebe Menschen. Ich benötigte für die Erstellung meiner IHK-Projektarbeit ein paar Informationen zu den Kosten von Passwörtern. Ich habe aus folgendem Beitrag ...

Exchange Server
Mails fehlen im Exchange-Server 2016
it-basixsVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Moin, moin zusammen. Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 12 StundenFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...