Veritas Backup Exec 10d Backup Exec Continuous Server

Mitglied: malleus

malleus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 08.01.2009, 8716 Aufrufe, 4 Kommentare

Backup-Exec-Continuous-Server-Konfigurationsproblem, da nur ein Server vorhanden...

Servus!

Ich habe ein Konfigurationsproblem bei dem Backup-Exec-Continuous-Server.
Wir haben nur einen einzigen Server auf dem Backup Exec 10d funktionsfähig installiert ist.
Nun habe ich noch den Continous-Server installiert (scheinbar ohne Probleme), um den Usern eine einfache Rücksicherung von Daten aus dem freigegebenen Daten-Verzeichnis zur Verfügung zu stellen. Ich hab den Server und ein Sicherungsziel angegeben, wenn ich nun aber einen Sicherungsauftrag erstellen will, in dem ich z.b. D:\Projekte\ nach D:\CPS\Backup\ stündlich sichern möchte und die User sich selbst Daten per "Backup Exec Retrieve" "zurückholen" können (https://servername:8443/BERetrieve/) kommt nur die Meldung: "Um einen Sicherungsauftrag erstellen zu können, müssen mindestens zwei verfügbare Server vorhanden sein."

Wieso ist dies so? Was muß ich einstellen? Es muß doch möglich sein, das ganze auch ohne zweiten Server zum laufen zu bringen. Eine kurze Funktionsbeschreibung, wie die verschiedenen Programme zusammenlaufen, würde evtl. auch helfen. Irgendwie habe ich da noch ein Verständnisproblem.

Ich hoffe es kann mir jmd. helfen und bedank mich schoneinmal brav im vorraus.


Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten
Mitglied: 43718
43718 (Level 1)
11.04.2007 um 12:59 Uhr
hi,

hast du das Problem gelöst? Ich möcht in den nächsten Wochen auch CSP auf unserem Server installieren.

grüsse,
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: malleus
11.04.2007 um 13:17 Uhr
Hi!

Nee, leide rhabe ich keien Lösung gefunden. Hab das Thema erstmal aufgegeben, da ich noch genug anderes zu tun hatte.

gruß, thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: 43718
43718 (Level 1)
11.04.2007 um 13:22 Uhr
schade. Bei nur einem Server im Netzwerk macht es wenig Sinn wegen CSP noch einmal extra Hardware und Software bereit zustellen.....
Bitte warten ..
Mitglied: mantimei
06.05.2008 um 17:00 Uhr
Der Symantec CPS (Continous Protection Server) kann sich nicht selbst sichern!
Sinnvoll ist es daher diesen NICHT auf einem Fileserver zu installieren, sondern z.B. auf dem vorh. Backupserver.
Dieser hat in größeren Umgebungen meist sowieso nur die Aufgabe backups zu machen.

Für kleinere Umgebungen (mit nur einem Server):
Versuche es doch mal mit Robocopy (und evtl. der opt. GUI..)

Gruß Markus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Spricht was gegen die Virtualisierung mit Hyper-V?
bauinformatikerVor 1 TagFrageHyper-V32 Kommentare

Seit 10 Jahren betreiben mein Kollege und ich 2 Hosts mit ESXi. Nun sollen die neu beschafft und neu installiert werden. Bis auf einen ...

Grafikkarten & Monitore
Großeinkauf für Ultrawide Monitore - USB-C - RJ45 - Dockingstation Ersatz
GoldfuchsVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Grüße an die Community lang nicht mehr gehört ;) Ich bin auf der Suche nach Ultrawide Monitoren mit einer Mindestgröße von 34" und Maximalgröße ...

Off Topic
Vom IT-Systemelektroniker zurück zur "IT"
xsheynVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Schönen guten Abend, vor einigen Wochen hatte ich schonmal einen Thread erstellt, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber kaum Erfahrung in der "Typischen IT" habe. ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Video & Streaming
Netzwerkspeicher IPTV
uridium69Vor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne meine beiden Android IPTV Receiver das NAS als Netzwerkspeicher und als Aufnahmemedium hinzufügen, ich habe unter den Optionen "Netzwerkspeicher hinzufügen" ...

Outlook & Mail
Outlook export to PST schlägt fehl - Alternativen?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ca. 20 Postfächer von einem Hosted Exchange-Anbieter in PST-Dateien zu sichern/archivieren. Bei 3 Postfächer schläft dies mit "unbekannter Fehler" fehl. ...