Youtube Comment Bot ExcelSheet - kleines Problem!

Hallo zusammen,

ich bin auf einen interessanten Youtube Comment Bot gestoßen, den ich erstmal von Passwörtern befreien musste.
Dieser ist schon etwas älter und ich hatte ihn mal vor Jahren in Gebrauch. Ja und er funktionierte tatsächlich.
Für eine neuere Funktionalität müsste er etwas abgewandelt werden.

Er sucht anhand eines Suchstrings (Links aus Youtube) alle passenden Videos zu speziellen Keywörtern.
Dann öffnet er jedes gefundende Video und postet einen Kommentar dazu. Das wars!
Aber er nimmt einem enorm viel Arbeit ab.

Ich kann auf den VBA-Code zugreifen und habe dort folgendes stehen:


Ich vermute das er nicht funktioniert, weil er nicht auf die aktuellen HTML-Elemente (Klassen) zugreifen kann.
Die Namen dürften sich geändert haben auf Youtube.

Wer kann da helfen? Wo finde ich die neuen HTML-Elemente (Klassen) um das Makro zum Laufen zu bringen.

Besten Dank und einen schönen Tag!

Gruß

MrRoyal

Content-Key: 595216

Url: https://administrator.de/contentid/595216

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 14:01 Uhr

Mitglied: akira2012
akira2012 11.08.2020 um 14:03:13 Uhr
Goto Top
Ääääääääähm - illegal? Gegen die Youtube Richtlinien? Hier total fehl am Platz? Hab ich was vergessen?
Mitglied: MrRoyal
MrRoyal 11.08.2020 um 14:18:43 Uhr
Goto Top
Warum illegal? Ich darf das ja auch von Hand machen.
Mitglied: 145033
145033 11.08.2020 aktualisiert um 14:53:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrRoyal:

Warum illegal? Ich darf das ja auch von Hand machen.
Deswegen

https://www.youtube.com/t/terms?noapp=1

Außerdem hat Google eine entsprechende API für Automation wenn man das braucht
https://developers.google.com/youtube/v3
https://developers.google.com/youtube/v3/docs/?apix=true
Die ändert sich auch nicht wenn die Webseite sich ändert und damit darf man sowas weil der API Zugriff personalisiert ist, jedoch auch nur im Rahmen der Nutzungsbedingungen!
Mitglied: wiesi200
wiesi200 11.08.2020 um 18:06:02 Uhr
Goto Top
Ja, aber da kostet es dich Zeit.
Somit kann eben so absolut sinnlose Komentare die eben Leute mit Bots schnell in Massen absetzen wollen etwas unterbinden.

Ober sollen deine Kommentare so einen tieferen Sinn haben?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware21 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 21 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...