klaushap
Goto Top

Benutzeranmeldung Windows 2003 Server

Wie kann man verhindern,daß sich mehere Benutzer gleichzeitig untern dem gleichen Benutzer an verschiedenen PC´s anmelden können.

Wenn z.b User1 an PCx angemeldet ist,kann kein anderer Benutzer sich an einem anderen PC al User1 anmelden.


Danke

Content-Key: 6372

Url: https://administrator.de/contentid/6372

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Slut
Slut 01.02.2005 um 17:04:24 Uhr
Goto Top
Moin,

ich vermute mal die Anmeldung, läuft an einem DC,

Versuch mal in der ACD, bei dem User - Eigenschaften die Registerkarte - Sitzungen - und dann - nur vom ursprünglichen Client -

Viel Glück Tschau
Slut
Mitglied: klaushap
klaushap 02.02.2005 um 10:36:43 Uhr
Goto Top
Hallo

es funktioniert trotzdem nicht.

Es muss doch möglich sein dass nur eine Sitzung pro Benutzer offen sein kann!
Ansonsten kann es bei servergespeicherten Profilen zu problemen kommen,wenn mehrere COmputer mit dem selebn Benutzer auf das gleiche Profil zugreifen.
Mitglied: Slut
Slut 02.02.2005 um 10:43:14 Uhr
Goto Top
guten Morschen,

ja ne, Problem mit dem servergesp. Profil gibt es nicht - nur ich habe das mal angtestet und das geht 1000pro -
Mitglied: Casiopaya
Casiopaya 02.02.2005 um 23:31:42 Uhr
Goto Top
hi!
da ich ich moment genau das selbe problem habe habe ich mich schon etwas umgesehen.
also bei MS steht folgendes:

(Benutzeranmeldung Windows 2003 Server)

Erneute Verbindung nur vom ursprünglichen Client zulassen
Wichtig: Diese Einstellung wird nur bei Citrix ICA-Clients unterstützt, die bei der Herstellung der Verbindung eine Seriennummer angeben. Die Einstellung wird ignoriert, wenn der Benutzer mit einem Windows-Client eine Verbindung herstellt. Diese Einstellung gibt es sowohl unter Computerkonfiguration als auch unter Benutzerkonfiguration. Wenn die Einstellung an beiden Stellen konfiguriert ist, hat die Einstellung unter Computerkonfiguration Vorrang vor der Einstellung unter Benutzerkonfiguration.
Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, können die Benutzer nur vom ursprünglichen Clientcomputer eine neue Verbindung mit getrennten Sitzungen herstellen. Wenn ein Benutzer versucht, auf einem anderen Computer eine Verbindung mit der getrennten Sitzung herzustellen, wird stattdessen eine neue Sitzung erstellt. Ist diese Einstellung deaktiviert, können die Benutzer stets von jedem Computer aus eine Verbindung mit einer getrennten Sitzung herstellen. Wenn Sie diese Einstellung nicht konfigurieren, wird auf Gruppenrichtlinienebene nicht festgelegt, wie die erneute Verbindung mit der Sitzung auf dem ursprünglichen Clientcomputer hergestellt wird.

D.h. ja dass die Funktion nicht bei normalen clients funktioniert und dass damit gemeint ist,
dass sich ein user nur am "ursprünglichen" PC anmelden kann.

Oder ?

Grüße
CASIOPAYA
Mitglied: Slut
Slut 02.02.2005 um 23:38:02 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

unter Citrix, ? noch "simpler" geht es doch nicht.
Mitglied: Casiopaya
Casiopaya 03.02.2005 um 00:36:19 Uhr
Goto Top
hi!

hmm, also ich brauche die funktion um in einem art inet-cafe (ich machs für nen kumpel, weiß nichts genaueres) die mehrfache(gleichzeitige) benutzung des selben accounts zu verhindern. ist es denn möglich irgendwie herauszufinden, ob eine account gerade doppelt verwendet wird ? (z.B über Win API), dann ließe sich ja leicht ein proggie schreiben, welches den betreffenden account dann einfach sperrt.
grüße