jtee
Goto Top

Wo kann ich einstellen das ein User eine Kopie der Mails eines anderen Users erhält?

Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User nutzen zu müssen?

Content-Key: 6558

Url: https://administrator.de/contentid/6558

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 05, 2005 at 21:43:17 (UTC)
Goto Top
mit dem Regel Assistent
Member: JTee
JTee Feb 06, 2005 at 00:01:25 (UTC)
Goto Top
denn könne wir auch ausschließen - es muss doch eine Möglichkeit gegen als Admin - und ncht nur als User - oder?
Member: meinereiner
meinereiner Feb 06, 2005 at 00:07:03 (UTC)
Goto Top
Du willst das auf dem Mail Server machen??

Dann solltest du aber vielleicht schreiben was für einen du verwendest.
Ich habe vorhin auch nur mal getippt das du Outlook verwendest.
Member: JTee
JTee Feb 06, 2005 at 00:12:40 (UTC)
Goto Top
Gut da hast du recht. Es handelt sich um einen Exchange Server 2003 (SBS) und ein anderer Admin hat dort irgendwo/igrendwie hinterlegt das ein User1 kopien vom User2 bekommt. (War auch gewollt - nur wird jetzt nicht mehr gebraucht). Ich habe bei den beiden User 1+2 schon im Outlook alles abgeklappert - Abw-A./Regel-A. usw - nichts.
Wo würde ich sowas als Admin hinterlegen?

Gruß JTee
Member: meinereiner
meinereiner Feb 06, 2005 at 00:21:08 (UTC)
Goto Top
Ich fürchte da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir setzen noch den 5.5er ein.
Exchange 2003 steht dann Mitte des Jahrs auf meiner Lernliste..
Mitglied: 4881
4881 Feb 06, 2005 at 07:07:43 (UTC)
Goto Top
Ciao, geh im AD auf den entsprechenden User -> Exchange-Allgemein -> Zustelloptionen -> Weiterleiten an -> dort einen User ein- oder austragen, je nach Wunsch -> Soll der "eigentliche Empfänger" die Mail auch bekommen, dann drunter noch ein Häckchen setzen.. in deinem Fall zum Deaktivieren natürlich Häckchen und Name raus, dann ist der User wieder nativ.
Ciao; Marcus
Member: JTee
JTee Feb 07, 2005 at 05:42:55 (UTC)
Goto Top
Das war der Hacken zum Glück - man dankt.
JTee
Mitglied: 4881
4881 Feb 07, 2005 at 06:42:44 (UTC)
Goto Top
Aber sicher... Völli ohne Outlook. das macht der Exchange von ganz alleine. das ist ja auch der Vorteil eines Mailservers... das die regeln auch funktionieren, wenn Outlook nicht online ist....
Mitglied: 6391
6391 Feb 07, 2005 at 07:08:18 (UTC)
Goto Top
das kann man auch bei Outlook bei CC: oder BCC einstellen

CC = Corbon Copy
BCC = blind Carbon Copy

Ich denke das muss ich jetzt nicht nochmal übersetzten. =)
Hoffe ich habe dir damit vielleicht geholfen.
Member: aih
aih Feb 23, 2005 at 09:40:06 (UTC)
Goto Top
Ciao, geh im AD auf den entsprechenden User
-> Exchange-Allgemein ->
Zustelloptionen -> Weiterleiten an ->
dort einen User ein- oder austragen, je nach
Wunsch -> Soll der "eigentliche
Empfänger" die Mail auch bekommen,
dann drunter noch ein Häckchen setzen..
in deinem Fall zum Deaktivieren
natürlich Häckchen und Name raus,
dann ist der User wieder nativ.
Ciao; Marcus

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ein bestimmter User bekommt alle Mails der anderen User. Das hat der Administrator vor mir irgendwo eingestellt. Bei den Benutzern ist bei den Zustelloptionen keine Weiterleitung eingetragen. Soweit ich das sehen konnte sind auch keine Regeln im Outlook eingetragen. Server ist Exchange 2003 Std und die User benutzen Outlook 2003 und z.T. noch 2000.

Wo kann ich suchen?

Danke
Andreas Husemann
Mitglied: 4881
4881 Feb 23, 2005 at 09:47:32 (UTC)
Goto Top
Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User
nutzen zu müssen?
Aber sicher...
was genau musst du den tun? dann kann ich dir besser helfen...
Ciao
marcus