IE7 - bereitgestellt von XXX änderen

triafire
Hallo Forum,

da ich hier schon des öfteren gute Tips gelesen habe wende ich mich mit meinem Problem an euch:


Ich bin gerade dabei ein Notebook mit Vista meinen Anforderungen anzupassen. Hintergrund ist die Tatsache das ich im Moment einen XP-Laptop sowohl privat wie auch dienstlich nutze. Da ich das ändern will/wollte hab ich mir ein "eigenes" Notebook angeschafft.

Jetzt zu meinem Fehler. Ich hab das Tool "Windows Easy-Transfer" benutzt obwohl ich im nachhinein betrachtet dieses Tool gar nicht benötigt hätte,.... (nachher is man immer schlauer)

Dieses nette Microsoft Tool hat meinen neuen IE aber den alten Frimenstempel aufgezwungen,....

Es steht jetzt " Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von FIRMA GmbH & Co KG" im Fenster - das will ich aber nicht!!


Grundsätzlich hat es keine Auswirkung auf irgend eine Funktion, ich könnte schlimmstenfalls auch damit leben, jedoch wenns weg is wärs mir lieber,...

Danke für die Hilfe!!


MfG

Content-Key: 67852

Url: https://administrator.de/contentid/67852

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 17:01 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 04.09.2007 um 15:00:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Registry öffnen (Start: regedit, Enter)

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Internet Explorer
Main

Dort den Eintrag "Window Title" ändern. (Du kannst reinschreiben was immer du willst)

Ralf
Mitglied: Tolwyn
Tolwyn 04.09.2007 um 16:19:55 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich nutze Win XP Home Edition SP2 mit Internet Explorer 7.0.5730.11 (laut regedit)

Unter dem Schlüssel "Main" existiert bei mir kein Eintrag "Window Title".

Auf welche Version + OS war deine Angabe bezogen?

Kannst du nochmal ein Update für oben genannte Spezifikation nennen?

Gruß

Tolwyn
Mitglied: triafire
triafire 09.09.2007 um 21:49:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Registry öffnen (Start: regedit,
Enter)

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Internet Explorer
Main

Dort den Eintrag "Window Title"
ändern. (Du kannst reinschreiben was
immer du willst)

Ralf



Danke für die Hilfe!!

Hab's soeben geändert!!
Mitglied: Loeneberger
Loeneberger 20.06.2008 um 19:07:03 Uhr
Goto Top
Ja, wo hast du denn den Wert "Window Title" gefunden? bei issa auch nisch!

Danke für deine Info :) face-smile
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 24.06.2008 um 09:38:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich hab das eben mal getestet, unter XPSP2. Ich habe den Window Title Eintrag mal erstellt und den IE7 geöffnet. Dort stand dann oben der Text drinn, denn ich vorher in der Reg. gesetzt habe.

Ralf
Mitglied: Loeneberger
Loeneberger 25.06.2008 um 10:18:50 Uhr
Goto Top
Ja okay,

nach Erstellen des Eintrages ging das auch :) face-smile
Ich dachte, es müsse den Eintrag bereits geben.

Danke und einen schönen Tag
Loeneberger
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
10Gbit Netzwerkkabel HPE J9287b X242 SFP+ gelöst jedineo2002Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte hier zwei HPE J9287B SFP+ Kabel zur Verfügung, in der Länge von 15 Metern, was zumindest schon einmal perfekt wäre von ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...