In VBA ein Bild aus einer Datei oder einer Picturebox drucken.

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

31.08.2008 um 20:01 Uhr, 7419 Aufrufe

Wie spricht man den Drucker in VBA an?

Hallo
Ich habe unter Excel 2003 eine Form. Auf dieser Form befindet sich eine Picturebox in die ich ein Bild von der Festplatte lade. So:
jetzt will ich dieses Bild gerne Drucken. Entweder aus der Box oder direkt aus der Datei. Aber wie? Wichtig wäre dabei auch das man die Größe des Bildes verändern kann.
Unter VB geht das über
Das geht in VBA aber leider nicht wie es scheint.
Gibt es da eine andere Möglichkeit? Vielleicht über eine API-Funktion?
Ich habe hier ein Windows xp pro.

Gruß
miniversum
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Wieso wird das Bild in der PictureBox nicht angezeigt?

gelöst gabrixlFrageVB for Applications6 Kommentare

Hallo Zusammen Folgendes Problem: Bin momentan mit VB.net am rumexperimentieren und habe folgenden Code geschrieben: Soweit funktioniert alles, nur ...

Datenbanken

SQL Bild Hex in Datei konvertieren

gelöst Julian94FrageDatenbanken3 Kommentare

Moin moin allerseits, ich muss aus unserer MSSQL Datenbank Belege wieder als Datei lesbar machen. Diese Belege werden üblicherweise ...

Microsoft Office

VBA Import Datei nicht gefunden

gelöst Latex78FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hi Leute, ich bekomme mehrere Textdatei von einer Software auf den Rechner geschrieben. Dazu habe ich mir einen TXT-Import ...

VB for Applications

VBA-Makro in Word - eingefügtes Bild während Makroaufzeichnung editieren

gelöst imebroFrageVB for Applications9 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Makro mit dem Makro-Recorder von Word 2016 aufgezeichnet. Dieses setzt einen Namen in ein ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office

Excel VBA - Datei speichern unter - Pfad und Name aus Datei generieren

gelöst kaiuwe28FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere gerade an wahrscheinlich sehr einfachen Dingen. Ziel sollte sein, dass eine Datei an einen bestimmten ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT