UDP Verbindung auf zweiten Client übertragen
Guten Tag,
Ist es möglich, UDP-Pakete von einem Client A in dieselbe Software auf Client B zu übertragen, sodass man dort genau das Gleiche sieht wie bei Client A?
Ich hoste ein Computerspiel namens Joint Operations Typhoon Rising (20 Jahre alt) als vm auf einem Hyper-V Host.
Nun habe ich noch eine zweite vm Namens Client B. Via Hyper-V Port Spiegelung kommt auf dieser Client B vm, ebenfalls der ganze Traffic(in/out) an, wie auf der Host vm, die das Spiel hosted.
Jetzt kommt noch Client A dazu, dass ein externer Spieler ist. Kann ich nun den UDP Traffic von Client A in das Spiel von Client B laden? Somit würde ich dann genau das Gleiche sehen wie der Spieler auf dem Client A? Alle Pakete stehen ja auf der Client B Maschine, zur Verfügung.
Hintergrund:
- Ich hoste seit kurzem ein Server für das genannte Computerspiel. Nun gibt es leider immer wieder Cheaters, die zum Beispiel mit Chams, die Gegner immer und überall sehen(durch Wände, Hügel usw.). Das ist unfair und führt dazu, dass die Leute das Spiel verlassen. Wenn ich nun das gleiche Bild hätte wie diese verdächtigen Spieler, dann würde ich rasch sehen, ob alles mit rechten Dingen zu und hergeht...
Dank und liebe Grüsse
Ist es möglich, UDP-Pakete von einem Client A in dieselbe Software auf Client B zu übertragen, sodass man dort genau das Gleiche sieht wie bei Client A?
Ich hoste ein Computerspiel namens Joint Operations Typhoon Rising (20 Jahre alt) als vm auf einem Hyper-V Host.
Nun habe ich noch eine zweite vm Namens Client B. Via Hyper-V Port Spiegelung kommt auf dieser Client B vm, ebenfalls der ganze Traffic(in/out) an, wie auf der Host vm, die das Spiel hosted.
Jetzt kommt noch Client A dazu, dass ein externer Spieler ist. Kann ich nun den UDP Traffic von Client A in das Spiel von Client B laden? Somit würde ich dann genau das Gleiche sehen wie der Spieler auf dem Client A? Alle Pakete stehen ja auf der Client B Maschine, zur Verfügung.
Hintergrund:
- Ich hoste seit kurzem ein Server für das genannte Computerspiel. Nun gibt es leider immer wieder Cheaters, die zum Beispiel mit Chams, die Gegner immer und überall sehen(durch Wände, Hügel usw.). Das ist unfair und führt dazu, dass die Leute das Spiel verlassen. Wenn ich nun das gleiche Bild hätte wie diese verdächtigen Spieler, dann würde ich rasch sehen, ob alles mit rechten Dingen zu und hergeht...
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17 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kst nicht, wie diese Cheats und Mods funktionieren. Und auch nicht, wie Netzwerkspiele generell funktionieren.
Alle Spieler bekommen in der Regel bereits allesamt die selben Daten: Nämlich wer wo in welchem Zustand auf der Map ist.
Dass man mit Mods durch Wände sehen kann passiert rein lokal beim cheatenden Spieler.
Da wird kein gerendertes Bild von den Spielern an den Server übertragen oder umgekehrt...
Alle Spieler bekommen in der Regel bereits allesamt die selben Daten: Nämlich wer wo in welchem Zustand auf der Map ist.
Dass man mit Mods durch Wände sehen kann passiert rein lokal beim cheatenden Spieler.
Da wird kein gerendertes Bild von den Spielern an den Server übertragen oder umgekehrt...
UDP Pakete sind zwar üblicher Weise Broadcast, aber nicht zwingend. Spiele Hersteller verwenden UDP, weil sie ein bisschen schneller sind, kann jedoch trotzdem als Unicast gesendet werden. Damit kommt es "nur" beim Zielclient an. Mit einem Port Mirroring kannst du dafür sorgen, dass bei beiden Clients das selbe zu sehen ist, egal ob TCP, UDP Unicast oder Broadcast.
Wie oben bereits genannt, sind die Wände nur auf dem Rechner unsichtbar, auf dem sie verändert wurden. Alle anderen sehen unveränderte Wände.
Die Software muss das "nur anschauen" der Netzwerkpakete unterstützen. Wenn sie anfangs versucht eine gegenseitige Kommunikation aufzubauen, wird es schwierig zwei Clients das selbe kommunizieren zu lassen. Es ist ja eine zweiseitige Kommunikation, jeder der Empfängt, sendet auch was. Es können auch nicht zwei Clients gleichzeitig in ein Netzwerk rein senden. Evtl wird dafür auch eine verschlüsselter Kanal aufgebaut.
Wie oben bereits genannt, sind die Wände nur auf dem Rechner unsichtbar, auf dem sie verändert wurden. Alle anderen sehen unveränderte Wände.
Die Software muss das "nur anschauen" der Netzwerkpakete unterstützen. Wenn sie anfangs versucht eine gegenseitige Kommunikation aufzubauen, wird es schwierig zwei Clients das selbe kommunizieren zu lassen. Es ist ja eine zweiseitige Kommunikation, jeder der Empfängt, sendet auch was. Es können auch nicht zwei Clients gleichzeitig in ein Netzwerk rein senden. Evtl wird dafür auch eine verschlüsselter Kanal aufgebaut.
Nehmen wir mal an, dass du mit dem oben beschriebenen Port Mirroring alle Pakete siehst und die Kommunikation wäre sogar nicht verschlüsselt. Wie wertest du die Netzwerkpakete dann aus?
Schaust du dann die Laufenden Daten mit einem ASCII Viewer an und sagst dann auf einmal wie der Operator Tank im Film: Da stimmt was nicht. ?
Schaust du dann die Laufenden Daten mit einem ASCII Viewer an und sagst dann auf einmal wie der Operator Tank im Film: Da stimmt was nicht. ?