X500 bei User falsch. Kein Connect auf Exchange mit Outlook
Hallo zusammen,
wir haben eine Userin . Bei Ihr war das Problem wenn Sie Kalendereinladungen versendete, und die Leute bestägten, das dann eine Meldung kam
IMCEAEX-_o=ExchangeLabs_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBO**ç3SPDLT+29_cn=Recipients_cn=b5f4abbb83b3934037879e95281d108b28-c3c96e90-53@gugus.de
Remote Server returned '550 5.1.11 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup'
Nun wurde nach der Anleitung https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/email-delivery/i ... und
https://www.windowspro.de/roland-eich/outlook-kann-mail-adresse-nicht-fi ...
Per Powershell der X500 wie in Anleitung angepasst. Kalendereinträge konnten dann bestötigt werden. Aufeinmal war Sie per E-Mail nicht erreichbar. Also hat man nun wieder den alten X500 Eintrag gemacht. Das war der "Fallback"
Nun kann aber Outlook nicht mehr das Exchange von dem Postfach erreichen.
Was kann man nun tun ? Und wie kann man den X500 correct von Grund auf einrichten zu der Userin
Gruss
Paul
wir haben eine Userin . Bei Ihr war das Problem wenn Sie Kalendereinladungen versendete, und die Leute bestägten, das dann eine Meldung kam
IMCEAEX-_o=ExchangeLabs_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBO**ç3SPDLT+29_cn=Recipients_cn=b5f4abbb83b3934037879e95281d108b28-c3c96e90-53@gugus.de
Remote Server returned '550 5.1.11 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup'
Nun wurde nach der Anleitung https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/email-delivery/i ... und
https://www.windowspro.de/roland-eich/outlook-kann-mail-adresse-nicht-fi ...
Per Powershell der X500 wie in Anleitung angepasst. Kalendereinträge konnten dann bestötigt werden. Aufeinmal war Sie per E-Mail nicht erreichbar. Also hat man nun wieder den alten X500 Eintrag gemacht. Das war der "Fallback"
Nun kann aber Outlook nicht mehr das Exchange von dem Postfach erreichen.
Was kann man nun tun ? Und wie kann man den X500 correct von Grund auf einrichten zu der Userin
Gruss
Paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9810223017
Url: https://administrator.de/contentid/9810223017
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Postfach funktioniert, egal mit welcher X500 Adresse - da kann man nichts fixen.
Wenn du die X500 Adresse änderst, kann es sein, dass Du das Outlook Profil neu einrichten musst, aber das Postfach funktioniert trotzdem soweit.
Das Problem ist der Cache im Outlook bei den verschiedenen Kollegen. Die haben sich bereits die eine oder auch die andere X500 Adresse gemerkt. Du könntest zu jedem Kollegen hingehen und den Cache löschen.
Deswegen wäre es geschickter dem Postfach beide X500 Adressen zu geben - das ist wie ein Alias.
Wenn du die X500 Adresse änderst, kann es sein, dass Du das Outlook Profil neu einrichten musst, aber das Postfach funktioniert trotzdem soweit.
Das Problem ist der Cache im Outlook bei den verschiedenen Kollegen. Die haben sich bereits die eine oder auch die andere X500 Adresse gemerkt. Du könntest zu jedem Kollegen hingehen und den Cache löschen.
Deswegen wäre es geschickter dem Postfach beide X500 Adressen zu geben - das ist wie ein Alias.