survial555
Goto Top

Öffentlicher Ordner werden in Outlook nicht angezeigt

Hallo,
ich habe ein von der Telekom gehostetes Exchange.
Als Clients nutzen wir Outlook 2013 32 Bit.
Im Exchange habe ich nun einen öffentlichen Ordner angelegt.
Trotz gesetzer Berechtigung wird dieser Ordner den Benutzer erst dann angezeigt, wenn ich das Mail Accout aus Outlook lösche, und neu wieder anlege.
Auch über Kontoeinstellungen > Dateien >Exchange-Modus >Freigegebene Ordner herunterladen ist der Haken gesetzt und aktiv.
Dennoch wird erst angezeigt, wenn ich das aktive Konto lösche, und im Outlook neu registriere.
Gibt es hier einen Trick?

Content-Key: 477521

Url: https://administrator.de/contentid/477521

Printed on: November 28, 2022 at 11:11 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jul 25, 2019 at 13:11:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @survial555:
Gibt es hier einen Trick?
länger warten.

Gruß
Member: survial555
survial555 Jul 25, 2019 at 13:20:24 (UTC)
Goto Top
Ich warte schon 14 Tage ... lange genug?
Member: Kraemer
Kraemer Jul 25, 2019 at 13:26:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @survial555:

Ich warte schon 14 Tage ... lange genug?
jepp - Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen ist auch aktiviert?
Member: survial555
survial555 Jul 25, 2019 at 13:37:45 (UTC)
Goto Top
Jepp, beides aktiviert.
Member: maxblank
maxblank Jul 25, 2019 at 17:34:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

Cache mal deaktivieren und Outlook neu starten.

Gruß
Maxblank
Member: survial555
survial555 Jul 26, 2019 at 06:33:03 (UTC)
Goto Top
Ja, das hatte ich auch schon gemacht, und nun noch mal gemacht.
Cache Modus deaktiviert, Outlook neu gestartet, gewartet, aber es passiert nix.
Danach Chace Modus, alles aktiviert, neu startet - auch nix.
Das ist ja das seltsame. Normalerweise kenne ich das so, dass die öff Ordner auch gleich angezeigt werden.
Aber hier muss ich das Konto aus Outlook echt löschen und neu anlegen, dann lädt Outlook es mit.
Und das ist nicht nur auf diesem System so, sondern auf allen!
Also kann es ja eigentlich mit Outlook selbst nichts zu tun haben, oder?
Member: maxblank
maxblank Jul 26, 2019 at 13:27:40 (UTC)
Goto Top
Gibt es einen übergeordneten öffentlichen Ordner?
Member: survial555
survial555 Jul 29, 2019 at 08:31:54 (UTC)
Goto Top
Nein, den gibt es nicht.
Nur einen öffentlichen Ordner und da halt 3 Kalender drin.
Wie gesagt, die Anlage funktioniert ja auch, wenn ich das Profil in Outlook komplett lösche und neu anlege.
Aber bei der Menge der Arbeitsplätze wäre es doch schön, wenn man nicht alles neu anlegen muss.
Member: Kraemer
Kraemer Jul 29, 2019 at 08:36:31 (UTC)
Goto Top
werden die in der Ordnerliste angezeigt? (Strg+6)
Member: survial555
survial555 Jul 29, 2019 at 10:00:30 (UTC)
Goto Top
Wenn, wenn ich in die Ordnerliste rein gehe, wird mir eine Ordnerliste angezeigt, aber KEIN Punkt "Öffentliche Ordner". Das kommt wie gesagt erst wenn ich das komplette Konto aus Outlook entferne und neu einbinde.