Überlappende Buchstaben

Mitglied: walser85

walser85 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 12755 Aufrufe, 5 Kommentare

Überlappende Buchstaben bei Umlauten

Ich habe ein Problem mit Überlappenden Umlauten.
Es ist eine Bestehende Word Datei. Wird diese geöffnet schaut auch alles ganz normal aus.
Aber sobald man diese Datei Drucken will Überlappen die Umlaute bzw. werden ineinander Verschoben.

Hier im Forum habe ich auch schon viele Erklärungen dafür gefunden doch meistens hat es sich von selber gelöst oder liegt am Druckertreiber was aber bei uns nicht sein kann da 50 andere User in unserer Firma mit dem selben Drucker bzw. Druckertreiber Arbeiten.

Eine weitere Antwort war auch das dieser Fehler nur bei der Schriftart ARIAL vorkommt bei diesem User ist es die VERDANA, stelle ich aber eine andere Schriftart ein funktioniert es.

Allerdings müssen wir die Verdana verwenden da es von der Firma vorgegeben wurde das Externe Briefe nur mit dieser Schriftart verschickt werden dürfen.

hat vielelicht wer ne Idee?
Gruß Thomas
Mitglied: DerbyStyler
06.07.2006 um 09:01 Uhr
Hallo,

hast du schon mal probiert, den Drucker inkl. Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Vielleicht hat irgendetwas mit der Installation nicht richtig funktioniert.

mfg
Derby
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
06.07.2006 um 09:05 Uhr
Ich habe ein Problem mit Überlappenden
Umlauten.
Es ist eine Bestehende Word Datei. Wird
diese geöffnet schaut auch alles ganz
normal aus.
Aber sobald man diese Datei Drucken will
Überlappen die Umlaute bzw. werden
ineinander Verschoben.

Hallo, nur eine kurze Frage dazu:
Geschieht das nur auf einem Rechner? Wie sieht es aus, wenn dieses Dokument von einem anderen User geöffnet wird?
Ich habe das Problem (bzw. ein ähnliches Problem) bei verschienden Kunden auch schon mehrfach gehabt. Dort ließ es sich beheben, in dem man den gesamten Text in ein neues Dokument übertragen hat. Das ist wegen den Formatierungen dann manchmal doch ein bischen lästig, da nicht immer alles korrekt in das neue Dokument übernommen wird.
Ein anderes Mal war bei einem User die Font wohl nicht in Ordnung. Nach dem Kopieren der Font von einem anderen PC funktionierte es dann wieder.

MfG
TM
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.07.2006 um 09:17 Uhr
Das Phenomen kenne ich auch. deinst und installiere bei dem Fehlerhaften Ausdrucksrechner mal die Druckertreiber neu. Es mus ja nicht heissen, das die Treiber am Server eine macke haben. Vielleicht hat sich der Treiber am dem Rechner selber zerschoßen, dann würde es die anderen Rechner nicht betreffen. gibt es denn bei dem Rechner irgenteine Besonderheit ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: walser85
07.07.2006 um 08:19 Uhr
Mit dem Druckertreiber hat es zu anfang nicht funktioniert, Wir haben das Word Deinstalliert, die Schriftart komplett vom PC gelöscht dann einen Neustart, Dann Word und Schriftart wieder Installiert uns zuletzt den Druckertreiber.
Nun funktioniert es wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: walser85
07.07.2006 um 08:19 Uhr
Mit dem Druckertreiber hat es zu anfang nicht funktioniert, Wir haben das Word Deinstalliert, die Schriftart komplett vom PC gelöscht dann einen Neustart, Dann Word und Schriftart wieder Installiert uns zuletzt den Druckertreiber.
Nun funktioniert es wieder.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...