Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KB4340557 unter 2012 Installationsprobleme

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

12.07.2018 um 23:19 Uhr, 1335 Aufrufe, 9 Kommentare

Servus,

Server 2012 (kein R2)

das KB4340557 macht mich wahnsinnig. Autoinstall per WSUS schlägt fehl. Code 80092004. Laut Borns Blog ist es ein Problem mit dem Installationspaket.
https://www.borncity.com/blog/2018/07/11/net-framework-update-kb4340558- ...

Jedoch ist es bei mir KB4340557 was genau das Gleiche Verhalten aufweist.

Einzeln kann man es nicht runterladen.
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=4340557
Klicke ich auf herunterladen bekomme ich die Auswahl:

windows8-rt-kb4338416-x64_9b7e09300055fe30d16910c24e9351dd8463d573.msu
windows8-rt-kb4338421-x64_3393e14c41012f5aa2799452a47d57e8c86109da.msu
windows8-rt-kb4019990-x64_a77f4e3e1f2d47205824763e7121bb11979c2716.msu
windows8-rt-kb4338418-x64_d89842f155b806e34a8ef1c79623533e38a43e53.msu

Das kb4019990 meldet es sei schon installiert. (Dies ist ja Voraussetzung für die anderen, siehe: https://support.microsoft.com/de-de/help/4340557/security-and-quality-ro ...)
Das kb4338418 läßt sich installieren .... jedoch "das Update wurde NICHT installiert"
Die kb4338416 und kb4338421 lassen sich problemlos installieren.

Dennoch will er immer wieder KB4340557 installieren und fällt damit auf die Schnauze.

Noch jemand das Problem oder gar eine Lösung ?

Grüße, Henere



Mitglied: Henere
13.07.2018 um 15:30 Uhr
Servus,

Danke, einen Teil hatte ich bei Born schon gefunden mit dem DISM Clean.
Aber nett, dass MS es mal wieder nicht gebacken bekommt, Updates sauber zu verteilen.
Nun ist wieder Turnschuhadministration per RDP angesagt

Oder lieber warten, bis MS eine ver(schlimm)besserte Revision bereitstellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
13.07.2018 um 22:20 Uhr
Die vorangegangenen Update per wsus deinstallieren und dann das aktuelle freigeben?
Ansonsten per GPO win script ausführen, das die dism Sache macht. Turnschuhe sind teuer. Scripts kosten nix
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
13.07.2018 um 23:18 Uhr
Halte mich für blöd... aber wie kann ich vom WSUS Asus Updates deinstallieren ?
Hab die Option noch nie gesehen.

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
13.07.2018 um 23:26 Uhr
Ohne meine Quelle jetzt offen zu legen: Aktuell ist es eher angesagt, seine Server nicht mit den July 2018-Updates zu betanken - es gibt massive Probleme an allen Ecken und Enden. Explizit hieß es 'keine Updates für Server 2008 R2 installieren'.
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
13.07.2018 um 23:28 Uhr
Ich habe da gemischte Rückmeldungen - einige hatten Erfolg, bei anderen Betroffenen half nix von Microsofts Voodoo ...
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
13.07.2018, aktualisiert um 23:42 Uhr
Wie kommst du jetzt auf Asus??

Updates die der wsus schon verteilt hat kann man wieder deinstallieren lassen.
Einfach wie beim freigeben, nur dss du das unter den schon freigegebenen machst und da dann Approve for removal machst, anstatt approve for installation
https://i.stack.imgur.com/pnxXK.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
14.07.2018 um 00:00 Uhr
@kgborn: Es ist ein 2012, kein 2008R2

@SeaStorm: Keine Ahnung wie Asus da hin kam. War mem Schmartföhn getippt. Sorry.
Ich muss jahrelang blind gewesen sein. Sehe das bewusst heute zum ersten Mal. Schande über mich.
Aber da steht ja nur Zum entfernen genehmigt, aber nicht nicht deinstall. Oder ist das bescheiden übersetzt ?

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
14.07.2018, aktualisiert um 03:05 Uhr
Ich dreh mich hier im Kreis mit dem Drecksupdate.

Habe jetzt https://support.microsoft.com/en-us/help/4345232/0x80092004-error-and-up ...
Workaround 2 getestet.

Fein, er findet nach dem deinstallieren von KB4229727 selbst bei Mickeysoft keine neuen Updates. Vom WSUS auch nicht.

Also Workaround 1: (KB4340005)
Im Updatekatalog findet sich unter der Nummer KB4340005 mal wieder 4 weitere Updates ohne weitere Bezeichnung.

01.
2018-07 Security Only Update for .NET Framework 3.5, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 for Windows Server 2012 for x64 (KB4340005)
02.
windows8-rt-kb4338604-x64_6f174f5985c83b55f4f162b487bc2a9a33c4f396.msu
03.
windows8-rt-kb4338610-x64_45b504495ff7f7d6c10c36f42122b98e9b1a1813.msu
04.
windows8-rt-kb4019990-x64_a77f4e3e1f2d47205824763e7121bb11979c2716.msu
05.
windows8-rt-kb4338601-x64_5b3109b9cf52749debf34373edd2fe1aedb1936e.msu
Das 9990 war ja die Voraussetzung. Aber was sollen die anderen jetzt schon wieder ?
Sorry, aber das ist mal wieder total komplett daneben in Redmond !

Henere

Edit: KB4340005 kann man in den WSUS importieren. Fein. Aber der Server findet tropsdem nix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Office 2013 Standard Installationsproblem

gelöst Frage von hermesMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Fachleute für MS Office, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Für eine Schule sollte ich auf einem ...

Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst Frage von supertuxWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Solaris

Solaris Jumpstart Server Installationsproblem. (netboot failed)

gelöst Frage von Marcusg562Solaris4 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifel gerade an dem Versuch einen Solaris Jumpstart Server zu installieren. Mount und Verzeichnisse sind erstellt, ...

Microsoft

WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst

Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...