falscher-sperrstatus
Goto Top

1-GBit/s-Internetzugang der Swisscom verfügbar

Mal schauen, bis wann es bei soweit ist. Vor allem zu dem Preis.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/1-GBit-s-Internetzugang-der-Swis ...

Content-Key: 221692

Url: https://administrator.de/contentid/221692

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kontext
kontext Nov 12, 2013 updated at 06:41:27 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @falscher-sperrstatus,

ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass der Speed bei Internetleitungen einem Schw####-Vergleich gleichkommt ...
Anstatt konstante Geschwindigkeiten für jeden zu bringen (Vollausbau SDSL, Fiber, etc) werden immer nur Ballungszentren bzw. immer die gleichen bedient face-big-smile

Ich persönlich bin sogar selber davon betroffen - wir warten seit ca. 4 Jahren darauf bessere Leitungen zu bekommen (danke A1).
Und wenn ich von besseren Leitungen spreche, meine ich nicht XXMBit ...
... zurzeit arbeite ich auf 750Kbit - weil bei 1Mbit die Leitung so Instabil wird und bei über 1Mbit gar nichts mehr geht
... wenn ich ein größeres Update machen muss, nehm ich mein Laptop oder Surface mit in die Firma
... PS3 spiele ich schon lange nicht mehr - jedes Game brauch XXXMB Updates - wenn ich mal ein Update installiere - dann über Nacht und am nächsten Tag
... an Streamen oder an Youtubes Videos in HD musst du gar nicht denken

Leute ehrlich - das was wir machen ist Jammern auf Hohem Niveau.
Richtig arm dran sind die, die übergangen werden und einfach keine andere Alternative haben (außer Umzug ja ich weiß - aber als Junger Mensch ist es heute leider so, dass du keine Wohnung mehr bekommst die leistbar ist - an Bauen oder Kaufen gar nicht zu denken - außer man hat Vitamin B von Mami + Papi) ...
... ach ja - bevor jetzt Stimmen kommen dann geh auf UMTS oder HSDPA - wenn ich es empfangen würde - gerne (zurzeit stehe ich auf EDGE)

Just my 2 Cents
PS: genug aufgeregt - jetzt trinke ich einen Kaffee face-wink
@kontext
Member: Flatcher
Flatcher Nov 12, 2013 at 08:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich verstehe dich gut, wohne in einer ähnlichen Gegend.
Habe auch nur Edge und 1,5 MBit zur Verfügung......

lg
Mitglied: 108012
108012 Dec 27, 2013 at 23:22:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mal schauen, bis wann es bei soweit ist. Vor allem zu dem Preis.
2079 und dann nur mittels eines nPAs der in einem Kartenlesegerät steckt
damit man auch immer weiß was Du hier so schriebst!

Ganz CH soll mit FTTH versorgt werden! Also das lobe ich mir mal,
die Schweizer und die Mitsprache der normalen Bürger ist doch etwas wert.

Gruß
Dobby