1 klick recovery erstellen
Wie kann ich ein Festplatten-Image erstellen, dass sich mit einem Klick zurücksichern läßt
Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr,
für ein Notebook, dass ins Auslang geschickt wird und unter Win8 läuft, muss ich ein Image erstellen. Das ich ja ersteinmal noch kein Problem.
Jetzt möchte ich das Zurückspielen des Image DAU-Tauglich machen, d.h., DVD einlegen (die DVD soll bootfähig sein, das Programm starten und auch das Image sollte auf der/den DVDs sein) - Frage (in der Landessprache) erscheint: "Do you really want to recover - all Data will be destroyed" YES/NO und dann soll es schon losgehen.
Bei Programmen wie Acronis oder Ghost muss man ja erst das Imaga auswählen, und dann auch noch verschiedene klicks machen (oder habe ich irgendwo so eine Option übersehn).
Wenn mich mein Englisch nicht ganz verlassen hat, soll so was mit Clonezilla gehen. Habe aber keine verständliche (deutsche) Anleitung gefunden.
Habe Ihr einen Link einer Anleitung für mich - oder weiß jemand, wie so was machbar ist und teilt sein Wissen mit mir
Mit welchem Programm geht so etwas einfach.
Vielen Dank,
schöne Grüße
Frank
Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr,
für ein Notebook, dass ins Auslang geschickt wird und unter Win8 läuft, muss ich ein Image erstellen. Das ich ja ersteinmal noch kein Problem.
Jetzt möchte ich das Zurückspielen des Image DAU-Tauglich machen, d.h., DVD einlegen (die DVD soll bootfähig sein, das Programm starten und auch das Image sollte auf der/den DVDs sein) - Frage (in der Landessprache) erscheint: "Do you really want to recover - all Data will be destroyed" YES/NO und dann soll es schon losgehen.
Bei Programmen wie Acronis oder Ghost muss man ja erst das Imaga auswählen, und dann auch noch verschiedene klicks machen (oder habe ich irgendwo so eine Option übersehn).
Wenn mich mein Englisch nicht ganz verlassen hat, soll so was mit Clonezilla gehen. Habe aber keine verständliche (deutsche) Anleitung gefunden.
Habe Ihr einen Link einer Anleitung für mich - oder weiß jemand, wie so was machbar ist und teilt sein Wissen mit mir
Mit welchem Programm geht so etwas einfach.
Vielen Dank,
schöne Grüße
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196600
Url: https://administrator.de/contentid/196600
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
egal wie DAU die Leute sind, lesen sollten sie können und eventuell ein zwei Klicks hinbekommen.
Ich habe für Kunden bereits folgendes gemacht:
Symantec System Recovery Desktop Edition
Problem für dich: SSR ist aktuell noch nicht mit Windows 8 nutzbar (neue Version soll aber bald verfügbar sein).
egal wie DAU die Leute sind, lesen sollten sie können und eventuell ein zwei Klicks hinbekommen.
Ich habe für Kunden bereits folgendes gemacht:
Symantec System Recovery Desktop Edition
- Erstellung einer angepassten Recovery Disc (Treiber für das System passen, Sprache der Recovery Disk passt)
- User bootet von der Disk (kann eine DVD oder auch ein USB-Stick sein) und klickt auf "Recover my Computer" (Arbeitsplatz wiederherstellen) und wählt die vorhandene Sicherung aus (es gibt nur die eine Sicherung auf dem USB-Stick)
- Nach einem Neustart kann er mit Windows arbeiten.
Problem für dich: SSR ist aktuell noch nicht mit Windows 8 nutzbar (neue Version soll aber bald verfügbar sein).