Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1782 Disk Driver Failure

Mitglied: mastanoz

mastanoz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 17.10.2004, 9603 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe einen Compaq Deskpro (Nr weiß ich leider nicht), 192 MB RAM, WIN XP Pro und wenn ich boote kommt die oben genannte Fehlermeldung, kann mit F1 drücken booten, funkt. dann alles einwandfrei. Habe neue Festplatte reingegeben, CMOS Batterie ausgetauscht, andre IDE Kabeln angesteckt, hat aber alles nix genutzt ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung muss immer F1 drücken um dann erst arbeiten zu können.

Kennt wer diesen Fehler u kann mir dabei helfen? Bin schon etwas verzweifelt

Danke für eure Antworten.

Lg
Mitglied: schnibschnab
06.10.2004 um 16:12 Uhr
hy

es könnte sein dass im BIOS die Disk von Hand eingetragen werden muss. Mach auf jeden Fall zuerst ein BIOS Update damit eventuell handkonfiguration gespart werden kann.

Greets Schnibschnab
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
06.10.2004 um 16:24 Uhr
Hallo,
schau dir mal die folgenden links an :

http://www.uktsupport.co.uk/compaq/faq/comppost.htm

http://forums.windrivers.com/showthread.php?t=57963

Ich vermute der Disk Manager hat ein Problem mit der Festplattengröße.
Gib mal deine Fehlermeldung bei Google ein....... viel zu lesen, aber da stehen genug mögliche Lösungen !

Gruss.... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: jg-computers04
17.10.2004 um 20:00 Uhr
HI !

Bin HP-Techniker und dieser Fehler kommt wenn Bios einen Fehler in der HW auf der Platte endeckt.

Was normal das Austauschen von der Platte behoben wäre aber was bei dir nicht so aussieht.

Ist die HDD die du eingebaut hast eine Neue?

Drücke F10 ( Bios) und mach einen IDE Selftest. Wenn alles Okay ist dann würde ich ein Biosupdate versuche hat aber nichts mit der Batterie zu tun.

Sagt er aber das Laufwerk getauscht werden soll - dann kauf die eine neue HDD.

Was hast du nochmal : CPQ EN ? ist die HDD noch Orginal ? 10GB ? SP:180476-001 ?
von Fujitsui Platte.

Dann schmeiss sie gleich weg.

lg.
Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM

Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk

gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Festplatten, SSD, Raid

Clonezilla disk-to-disk failed, Festplatte für Überprüfung markiert

gelöst Frage von DudeNormsenFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich habe hier schonmal eine andere Frage zu meiner Festplatte gestellt. Es geht mit einem neuen ...

Hyper-V

Vhdx von Disk erstellen

Frage von mmpmmpHyper-V9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne unter Linux eine vhdx von einer Disk erstellen. Die Disk ist jedoch 3 TB groß, ...

Drucker und Scanner

Laserjet M603 Disk Error

Frage von uridium69Drucker und Scanner6 Kommentare

Wir haben da einen Patienten, ein Drucker HP Laserjet M603. Dieser hat hin und wieder einen Disk Error, (letztes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 5 StundenWindows Server

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet7 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Microsoft Office
Office 365 Business Premium: Postfachgrenze lt. Outlook bei 15 GB erreicht
Frage von MatsushitaMicrosoft Office12 Kommentare

Der Microsoft-Support scheint aktuell etwas überlastet, evtl. kennt hier ja jemand das Problem (und eine Lösung): Es wurde ein ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...