2 oder 3 Switche hintereinander

Mitglied: 140595

140595 (Level 1)

20.06.2020 um 20:59 Uhr, 2130 Aufrufe, 54 Kommentare, 3 Danke

Hallo,
Habe eine Fritz Box und möchte von der zum 1. Switch. vom 1. dann zum 2.
Funktioniert das?
Gibt es probleme?
54 Antworten
Mitglied: SeaStorm
20.06.2020 um 21:01 Uhr
Zitat von 140595:

Hallo,
Hi
Habe eine Fritz Box und möchte von der zum 1. Switch. vom 1. dann zum 2.
Funktioniert das?
Ja
Gibt es probleme?
normalerweise nicht
Bitte warten ..
20.06.2020 um 21:05 Uhr
Ist es besser 2 Managebare Switch zu nehmen? Kenne mich da leider nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
20.06.2020 um 21:16 Uhr
Nein, das ist egal, dass geht mit jedem Switch.
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
20.06.2020 um 21:19 Uhr
Hallo,

mit jedem hintereinander geschalteten Switch erhöht sich die Latenz, dh. die Daten werden verzögert. Insofern ist das Hintereinanderschalten von Switchen bis zu einem gewissen Grad möglich aber nicht zu empfehlen.

Managebare L2-Switche brauchst du, wenn du dein Netzwerk mittels VLANs strukturien willst (dann brauchst du aber auch einen Router oder besser einen L3-Switch zur Kommunikation zw. den VLANs) oder andere zusätzliche Funktionen benötigst.

Jürgen
Bitte warten ..
20.06.2020 um 21:23 Uhr
kommt drauf an was am Ende damit gemacht wird... wenn du da aber quasi nur eine Verteilung oder "verlängerung" eines flachen Netzwerks erreichen willst, reicht ein unmanaged sicherlich aus
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
20.06.2020 um 21:40 Uhr
Auf dem Weg zu deiner Fritzbox sind hunderte Switches schon passiert, zwei oder drei mehr bringen dann das weltweite Internet zum erliegen. ;)
Bitte warten ..
20.06.2020 um 21:44 Uhr
Leider geht das nicht anders, da im Haus die Kabel so verlaufen.
An jedem Switch werden 2-3 PC laufen. Drucker, Homematic IP, Philips HUE, Kameras, NAS...
Bitte warten ..
20.06.2020 um 21:49 Uhr
dann passt das.
Bitte warten ..
20.06.2020 um 21:50 Uhr