jimbow
Goto Top

2,5 Zoll Festplatte hat fehlerhafte Sektoren

Hallo,

ich habe ne 2,5 Zoll externe Festplatte, die nun anscheinend ein paar fehlerhafte Sektoren hat. Hab schon ein paar Recoveryprogramme drüberlaufen lassen aber funzen ned so richtig. Kennt ihr ein paar gute Programme?

Also die bad Sectors kann man ja eh ned reparieren. Einmal defekt ist immer defekt. Ich möchte nur die Daten da drauf sichern. Danach kann ich die bad sectors aus meiner Partitionstabelle rausschieben. Somit könnte ich ja die Festplattte noch ein bisschen weiter nutzen.

Content-Key: 101900

Url: https://administrator.de/contentid/101900

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 15, 2008 at 17:26:32 (UTC)
Goto Top
Du kannst da nichts recovern immerhin sind die Sectoren ja defekt.

Mach ein Image wo du defekte Sectoren ignorierst und spiel sie auf eine NEU Platte zurück und schmeiß die alte weg.
Member: Jimbow
Jimbow Nov 16, 2008 at 01:52:04 (UTC)
Goto Top
Das Image kann ich zum Beispiel mit Acronis machen oder brauche ich ein spezielles?
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 16, 2008 at 07:49:39 (UTC)
Goto Top
Hab mit Acronis noch nie gearbeitet aber sollte eigentlich funktionieren.

Persönlich verwende ich eine BartPe CD mit einem alten Ghost.
Member: Jimbow
Jimbow Nov 16, 2008 at 17:37:06 (UTC)
Goto Top
Gibt es nicht ein Programm, welches die bad sectors nach hinten schiebt und die Sektoren aus der Partitionstabelle nimmt?