Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Access Points miteinander verbinden...

Mitglied: rp8

rp8 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 15.04.2005, 31897 Aufrufe, 3 Kommentare

2 Netzwerke über Wlan verbinden

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:

2 Netzwerke in verschiedenen Gebäuden

Netzwerk A hat DSL über einen Netgear WGR614 Wireless-Router
Einstellungen: Kanal 11 - DHCP on - IP192.168.0.1 - WEB Verschlüsselung und MAC-Freigabe
6 Rechner mit Kabel angeschlossen und 2 Rechner mit Wireless-Karten.

Netzwerk B hat nur Kabelgebundene Rechner und einen D-Link DWL-9ooAP+ Router

Beide Netze für sich funktionieren...

Jetzt versuche ich aber von Netz A das DSL ins Netz B zu bekommen... aber leider haut das mit den Routern nicht hin...

Wie muss die Einstellung in dem D-Link Router sein damit ich beide Netze verbinden kann?
Was muss ich beachten oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Mitglied: ress
13.04.2005 um 11:48 Uhr
Der Dlink 900AP+ ist kein Router sondern ein Accesspoint. Diesen kann man im Client-Modus betreiben, da er bindet das dahinterliegende LAN ans WLAN an. Im Client-Modus gibts aber manchmal Probleme weil dieser eigentlich nur gedacht ist um einen einzelnen Rechner an ein WLAN anzubinden. Sinniger wäre es im Gebäude A noch einen 900AP+ aufzustellen und beide APs als Bridge zu konfigurieren. Man erhält so eine transparente Verbindung der LANs (dh. die APs ersetzen ein "Stück Kabel"). Nachteil: an den APs kann sich kein WLAN Client mehr anmelden.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: rp8
15.04.2005 um 11:25 Uhr
Danke erst mal für deinen Hinweis...

habe die Sache gerade auch mal mit einem 2.ten Netgear-Router versucht...
einem WGT 624... in der Doku steht das ich das über RIP machen kann...

Habe alles eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht... grrr

Habe an dem Router A -> mit DSL DHCP aktiviert und IP-Bereich von 192.168.0.2-50 in 255.255.255.0 eingetragen... DHCP an dem Router B deaktiviert (in der Hoffnung das er von Router A die IP zugewiesen bekommt) läuft aber nicht...

Mist *@$+'##... ich bin ein Looser...

Gibt es hier keinen der dieser Problem schon hatte und es gelöst hat?
Bitte warten ..
Mitglied: ress
15.04.2005 um 12:11 Uhr
nein, den 900AP+ mal als Client konfigurieren (siehe auch: http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1388&question=DWL-900 ... ) der AP arbeiten als Client für einen angeschlossenen PC, evtl. funktioniert das auch wenn statt des PC ein Netzwerk angeschlossen ist. Wichtig ist die MAC des 900AP+ in die Liste des Routers (Gebäude A) einzutragen, da der 900AP+ sich ja nun wie ein Client verhält. DHCP im Router (A) einschalten und im 900AP (B) ausschalten.

Wie gesagt eleganter ist ein zweiter 900AP+ im Gebäude A der sich mit dem 900AP+ im Gebäude B als Bridge verbindet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point
Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi! ich würde mal gerne etwas wissen: Wir haben in unserem Unternehmen natürlich Wlan. Es gibt ja den Angriff, ...

Netzwerkgrundlagen
Access Point Fehler
gelöst Frage von TheDonnNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo liebe Mit Administratoren, ich bin noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Daheim habe ich für mein Hobby ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

Router & Routing
Access Point konfigurieren
Frage von accessp01ntRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, da bei uns im Haus nicht überall WLAN_Empfang ist, haben wir ein LAN Kabel in die obere Etage ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...