rp8
Goto Top

DSL - NT- XP - Netzwerk über Router

Verbindungsprobleme mit den NT-Rechnern...

Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Windows NT-Server mit 6 NT-Workstations und 3 XP-Workstations
ADSL über NETGEAR-DSL-ROUTER DG834GTB

Nach einigen kleinen Problemen habe ich es geschafft die XP-Rechner ins Internet zu bekommen... doch bei den NT´s verzweifel ich... ace-sad"

Alle sind in einer Domäne und und sehen sich auch... also vom normalen Netzwerkbetrieb gibt es keine Probleme...

Worauf muss ich bei den NT´s achten bzw. einstellen damit sie auch in den Genuss der Flatrate kommen???

Für rasche Antwort/Tipps und Tricks wäre ich echt Dankbar... face-smile

Content-Key: 7952

Url: https://administrator.de/contentid/7952

Printed on: February 4, 2023 at 11:02 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 10, 2005 at 09:20:14 (UTC)
Goto Top
Der Netgear-Router hat einen eingebauten DHCP-Server nehme ich an. Hast Du diesen aktiv oder vergibt der NT-Server die IP-Adressen?

Was für ein Gateway und DNS hast Du eingetragen?
Member: rp8
rp8 Mar 10, 2005 at 12:36:07 (UTC)
Goto Top
DHCP abgeschaltet weil das der Server übernimmt...

Gateway und DNS nicht eingetragen...
(hatte auch nichts gebracht und die XP finden das Internet ja auch) face-smile
Member: gooogix
gooogix Mar 10, 2005 at 12:48:12 (UTC)
Goto Top
Und was gibt der "ipconfig /all" bei den XP-Stationen und was bei den NT-Servern aus?
Member: Andre82ms
Andre82ms May 09, 2005 at 08:54:02 (UTC)
Goto Top
Wie siehts mit standart gateway und dns an den xp und nt clients aus?
sind die gleich?