rp8
Goto Top

Druckprobleme eines Clients mit PDF-Dokumenten im Server 2003 Netz

Nach dem Klick auf das Druck-Icon blockiert der Rechner lange...

Hi Leute,

ich habe ein dringendes Problem (Chef-Rechner), seit ein paar Tagen spinnt der PC wenn man auf ihm PDF´s drucken möchte...
Es erscheint das Acrobat Druckfenster und dann hängt der Rechner für fast 1 Min.

Ich habe natürlich schon das Vorschaufenster deaktiviert, Acrobat und Druckertreiber neu installiert... hat nix gebracht...

Dann habe ich gedacht, stelle einen neuen Rechner hin und installiere ihn... Problem, er hat sich beim einloggen auf den Server (SBS 2003) das Profil/Dateien mit dem gleichen Fehler reingezogen... ace-sad"

Auch das Umschalten zwischen den beiden Netzwerkdruckern dauert extrem lange...
RTF, DOC und XLS werden aber normal schnell gedruckt...

Server SBS 2003
12 Clients Win XP /SP2
2 Netzwerkdrucker:
Toshiba eStudio 160 (über Win98-PC als Printserver)
Epson AL C-1900 (mit Netzwerkkarte)

Ich wäre für eure Hilfe echt Dankbar...

Content-Key: 27560

Url: https://administrator.de/contentid/27560

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Mar 07, 2006 at 10:26:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe natürlich schon das
Vorschaufenster deaktiviert, Acrobat und
Druckertreiber neu installiert... hat nix
gebracht...

Welches Vorschaufenster??!!
Versuchst Du direkt aus dem E-Mail-Client zu drucken?

Für mich klingt das nach einer defekten Postscript-Unterstützung.
Passiert das bei allen PDF´s oder nur bei dieser Einen?

Gruß, Rene
Member: rp8
rp8 Mar 07, 2006 at 11:22:05 (UTC)
Goto Top
Nein, bei allen PDF´s die Bilder enthalten...