2008R2 Neuinstallation - Fehler bei der Konfiguration der Windows-Updates Endlosschleife

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

22.11.2015, aktualisiert 23.11.2015, 2458 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

ich habe gestern eine neue VM unter vSphere 5.1 mit 2008 R2 aufgesetzt.
Alles wie immer. Die Installation war problemlos, VMWare Tools installiert und dann halt die Windows Updates angeschmisen.
Sonst wurde keine Software installiert und zwischen jedem Schritt immer ein Neustart.
197 Updates waren es glaube ich.

Heute Morgen:

Phase 3 von 3
Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.
Änderungen werden rückgängig gemacht.
Schalten Sie den Computer (vermutlich "nicht aus" aber das steht hier nicht).

Das in einer Endlosschleife. Keine Informationen um welches Updates es geht.
Es gibt ja mehrere Updates die sowas verursachen können.

Ich kann doch jetzt nicht Windows neu installieren und dann jedes Update einzelnd installieren?
<hier stehen ein paar zensierte Flüche>

Ich werden mal versuchen im abgesichertem Modus zu starten und schauen welches Update hängt.
Hat sosnt Jemand noch einen schlauen Tipp für mich?

Viele Grüße

Stefan

PS: Auch gestern habe ich Win7 Prof 64Bit SP1 in einer VM bei vSphere installiert.
Nach 24 Stunden Updates Suchen hat er noch nicht gefunden. Was hat MS da wieder bei seinem Update-Servern gemacht?
Sonst gibt es ja wenig Probleme mit Updates
Mitglied: StefanKittel
22.11.2015 um 10:33 Uhr
Update
Sowohl der Start im abgesichertem Modus, als auch der Start mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" führt zum gleichen Screen.
Also einmal neu und dann Updates Schrittweise... Ich freue mich...
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
LÖSUNG 22.11.2015, aktualisiert 23.11.2015
Moin Stefan,
machs über wsusoffline

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
22.11.2015 um 16:16 Uhr
bei mir war bei der ewigen Suche der Update Agent nach dem Update des Agenten kaputt. Neuinstallation des Agenten war die Lösung. Auch einige DLLs waren kaputt. Der Fixit hat es gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
22.11.2015 um 16:48 Uhr
Zitat von @122573:
bei mir war bei der ewigen Suche der Update Agent nach dem Update des Agenten kaputt. Neuinstallation des Agenten war die Lösung. Auch einige DLLs waren kaputt. Der Fixit hat es gelöst.
Aber Neuinstallation von DVD, Start von Windows Update und kaputt?
Da hat MS doch was am Updater geschraubt und dabei ne m5 statt ner m6 verwendet...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
22.11.2015 um 18:24 Uhr
nein. Vista SP2 installiert. Dann der Update des Agenten und dann die Endlossuche
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.11.2015 um 00:21 Uhr
Hallo,

Fazit.

Mit wsusoffline konnte ich Updates installiert.
Danach noch mal ca. 120 Updates durch Windows.
Alles funktioniert.
Danke.

Parallel habe ich es nochmal ohne wsusoffline in einer anderen VM probiert und das gleiche ursprüngliche Problem.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS admin Konto
RitchtoolsVor 8 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...