vidan011
Goto Top

2012R2 TS Scanner mit in die RDP Nehmen -Kein Isis oder Twain -mit ScanSnap S1500

Schönen guten abend liebe Admins,

ich stehe derzeit vor einem Berg und weiß nicht so recht weiter....

Umgebung 2012 R2 Terminsalserver
Scanner: Fujitsu Scansnap S1500

Software: ScanSnap Manager

Ich möchte gerne 2-3 ScanSnaps mit in die TS Sitzung nehmen. Wichtig hierbei ist das der ScanSnap Manager funktioniert da ich die Funktion "Scan to Word" benötige!

Bissheriges Vorgehen.

USB-Server zum Durchreichen damit auf dem TS die Software die Scanner findet....tut er auch kann die Scanner aber nicht verwenden da er nicht weiß welchen.
Für einzelne User per GPO den USB sperren damit er sich nur einen nehmen kann.....
(nach folgender Anleitung)

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/usb-geraete-sperren-gruppen ...

Die Klassen-Guid ist wie alles andere gleich oder nicht Konstant (neustart Scanner oder Server etc.)


Ich muss den der Software iwie sagen welcher Scanner für welchen User.

Mir gehen die Ideen aus :D

der Fujitsu Support lässt sich zeit mit Antworten.


Mit freundlichen Grüßen

Vidan

Content-Key: 268072

Url: https://administrator.de/contentid/268072

Printed on: May 23, 2024 at 16:05 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 01, 2015 at 18:37:28 (UTC)
Goto Top
Moin,
Software: ScanSnap Manager
IMHO nicht für den RDS-Betrieb freigegeben??
Mir gehen die Ideen aus
Vergiss die Ideen ...

LG, Thomas
Member: Vidan011
Vidan011 Apr 01, 2015 updated at 18:47:06 (UTC)
Goto Top
Servus

@keine-ahnung ;)

das Grundlegenste Problem ist das wir die Funktion "Scan-to-Word" ziemlich viel brauchen.


bzw, bin für jede andere Idee offen ;)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 01, 2015 at 19:11:50 (UTC)
Goto Top
Jo mei,

dann müsst Ihr Euch was Anderes einfallen lassen, wenn der S1500 das nicht kann ??

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Apr 01, 2015 at 20:14:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ein Blick auf die Herstellseite hätte dir gezeigt, dass diese Software ausschließlich für Client Betriebssysteme verfügbar ist - http://www.fujitsu.com/global/support/computing/peripheral/scanners/sof ...

Ich würde bei der Hotline anrufen und fragen, welche terminalserverfähige Software es für diesen Scanner gibt.

LG Günther
Member: Vidan011
Vidan011 Apr 01, 2015 at 21:33:24 (UTC)
Goto Top
Guten abend,

Das ist mir bewusst das es eig. Nicht supportet wird . Bzw. Wurde bewusst der bock ist geschossen und njn muss kurzfristig sowie langfristig eine losung her.

Die frage ist auch nach alternativen?

Ein netzwerkscanner oder ahnliches zu finden ist nicht das problem sondern die scan to word geschichte.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 02, 2015 at 07:22:21 (UTC)
Goto Top
Deine shift-Taste ist defekt??
sondern die scan to word geschichte
Ich arbeite seit ypsen Jahren mit Scansnaps, scan2word habe ich noch nicht benutzt - musst Du wissen, wie notwendig das für Dich ist.
Die frage ist auch nach alternativen?
Keinen RDS benutzen? Copy&paste aus durchsuchbaren *.pdf von einem vernünftigem LAN-Scanner nutzen?

LG, Thomas
Member: Vidan011
Vidan011 Apr 02, 2015 at 08:22:36 (UTC)
Goto Top
Servus @keine-ahnung,

Es wird täglich, andauernd benutzt. Um große Abschnitte zu Zitieren etc. sprich um das Abschreiben dieser Abzukürzen.
Funktionierte bissher vollkommen zufriedenstellen....bis jetzt :D

Sprich wir brauchen die Seitenweise "Scan to Word" Geschichte.

Das Scannen von Stapeln mit OCR wäre nicht das Problem es wäre nur mehr aufwand als davor, und wir wollen ja den ablauf nicht verkomplizieren sondern verbessern oder gleich belassen face-smile

Wir haben jetzt bei uns die EDV umgestellt und sitzten nun vor diesem Problem. (bin ja selbst eig nur Enduser)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 02, 2015 at 08:38:18 (UTC)
Goto Top
Was soll ich Dir dazu sagen ...?
Wir haben jetzt bei uns die EDV umgestellt und sitzten nun vor diesem Problem.
Ihr hättet Euch das eventuell vor der EDV-Umstellung überlegen sollen?

Jetzt werdet Ihr halt Kompromisse im workflow eingehen müssen, da die Scansnaps nicht mal einen TWAIN-Treiber haben, bist Du noch dazu bei einer Alternativsuche erheblich eingeschränkt.

LG, Thomas
Member: Vidan011
Vidan011 Apr 02, 2015 at 09:58:46 (UTC)
Goto Top
...Vor ist gut :D

Wir sind dummerweise jetzt bei danach ;) In 5 Jahren dann wieder;)

Es müssten ja keine ScanSnaps sein.

Seitens Fijutsu probiert der Support das wohl gerade durch wie man das Lösen könnte.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 02, 2015 at 11:03:02 (UTC)
Goto Top
Seitens Fijutsu probiert der Support das wohl gerade durch wie man das Lösen könnte.
Na denne, gib mal ein Zeichen, wenn die das gelöst bekommen ...

LG, Thomas
Member: Vidan011
Vidan011 Apr 29, 2015 at 09:42:48 (UTC)
Goto Top
Hab leider nichtsmehr von Ihnen gehört :/


Bekommen jetzt 2 Kodak Scanner zum TEsten im Haus. ca. selbe Preisklasse laut Kodak sollte das auch Funktionieren....bin ich mal gespannt :D