lord-icon
Goto Top

3 Rechner über Thunderbold-Switch verbinden

Kennt sich jm. mit einen Thunderbold Switch aus ?

Ich habe 3 Rechner wo jeweils um die 20-50 TB an Festplatten stecken.
Alle 3 Rechner haben zwar Gigabit Netzwerk worüber ich aktuell Daten hin und her verschiebe.

Nun hab ich gesehen, dass die Rechner auch einen Thunderbold 3 (also 40 Gbits) hat,


Meine Idee:
https://www.galaxus.de/de/s1/product/owc-thunderbolt-4-hub-60w-usb-c-doc ...

Alle 3 Rechner über den TB-Switch anstecken. Das wird sicherlich ohne Probleme gehen.
Fraglich ist für mich jetzt nur wie ich die Dateifreigabe gestalte. Handhabt das Thunderbold wie eine einfache Netzwerkfreigabe oder wie komme ich sonst an die jeweilige HDD ?

Netzwerk ist klar: \\192.168.0.50\<Freigabe-Name>

Aber Thunderbold?
Hat jm. sowas am Start und kann mal Erfahrungsberichte liefern?

Danke

Content-Key: 667211

Url: https://administrator.de/contentid/667211

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 31, 2021 updated at 18:58:10 (UTC)
Goto Top
Google kaputt?

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchld53dd2f5/mac

https://blog.yaakov.online/thunderbolt-networking/

verpaß dem Thunderbolt-Interface einfach eine IP-Adresse und werde glücklich.

lks