5 Hyper-V VMs mit 4 NICs

Mitglied: kussi1710

kussi1710 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2019 um 16:50 Uhr, 919 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Server mit 4 Hyper-V VMs (ext. NW) und möchte eine 5te dazu installieren, die eine der 4 vorhandenen ersetzen wird (jedoch nicht gleich)...ist dies problematisch wenn 2 VMs über eine phy. NIC laufen oder muss ich zwingend eine weitere NWKarte stecken ?
Mitglied: DerWoWusste
09.04.2019 um 16:58 Uhr
Moin.

Völlig unproblematisch.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
09.04.2019 um 17:00 Uhr
Moin,

du kannst prinzipiell auch alle 4 VMs über eine NIC laufen lassen. Wenn von der Auslastung und der Konfig nichts dagegen spricht, sollte das kein Problem sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2019 um 18:08 Uhr
Einfach mal auf die Traffic Statistiken der NIC oder des Switchports sehen, das sagt doch alles !!
Oder hübsch mal schnell per SNMP abfragen statt zu raten:
https://www.administrator.de/content/detail.php?id=331384&token=73#c ...
Bitte warten ..
10.04.2019 um 07:31 Uhr
Guten Morgen, also würde beim Erstellen der VM einfach den VM Switch auswählen, den die zu ersetzende VM eingestellt hat und brauche keinen weiteren VM Switch zu erstellen ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2019 um 08:26 Uhr
Genau.
Bitte warten ..
10.04.2019 um 08:40 Uhr
OK. Vielen Dank @all
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Testumgebung mit 2 NICs
bolle01FrageHyper-V2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnis Frage zwecks Netzwerkadapter einrichten. Ich möchte in Hyper-V mit Softwareverteilung experimentieren. Auf meinem Hauptrechner ...

Hyper-V
Hyper-V Manager VMs weg
gelöst EdaseinsFrageHyper-V11 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe wieder eine doofe Frage Ich habe einen Server 2016, auf dem laufen 2 VM´s ...

Hyper-V
Hyper-V 2019 VMs miteinander verheiraten
lasterFrageHyper-V1 Kommentar

Hallo, in einem Hyper-V Failovercluster mit 2 Win2019 Knoten möchte ich 1. VMs in bestimmter Reihenfolge/Abhängigkeit starten und 2. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst SnowbirdFrageHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Hyper-V

Hyper-V Host mit mehreren NICs korrekt konfigurieren?

gelöst mabiesFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo, gegeben sei ein Host für Hyper -V mit 2 NICs (mit fester IP, nix DHCP). Alle OS sind ...

Hyper-V

Backup von Linux VMs unter Hyper-V

tantalosFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo, es geht um die Sicherung von virtuellen CentOS 7-Maschinen unter Hyper-V auf Basis von Server 2012 R2. In ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT