Öffentlicher Kalender in Outlook heute oder als Standardkalender in Outlook

touring
Goto Top

Windows 2003 Small Business Server Standard mit Outlook 2003

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich möchte Outlook mit einem öffentlichen Kalender starten. Das heißt, ich will nicht den freigegebenen Kalender jedesmal in Outlook anwählen müssen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank!

Content-Key: 14430

Url: https://administrator.de/contentid/14430

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: admin-xywa
admin-xywa 05.06.2007 um 11:09:25 Uhr
Goto Top
Ich bin auch auf der suche, bis jetzt jedoch ohne Erfolg.
Mitglied: alexander25
alexander25 22.08.2007 um 00:27:27 Uhr
Goto Top
Hi,

den Kalender als Favorit anlegen. Anschließend den Button "Kalender" drücken und einen Hacken in den Favoriten - Kalender setzen. Schon wird dieser neben dem Standardkalender angezeigt.

Stadardkalender kann anschließend auch ausgeblendet werden.

Hoffe Du meinst das.

Gruß

Alex
Mitglied: admin-xywa
admin-xywa 22.08.2007 um 07:37:10 Uhr
Goto Top
Leider nicht, nach dem Outlook neustart muss Du den Weg erneut gehen und genau das nervt!

Gruß
Xywa
Mitglied: alexander25
alexander25 22.08.2007 um 13:34:14 Uhr
Goto Top
Du meinst, dass man einen Hacken in den Gemeinsamen Kalender setzen muss damit der auch dargestellt wird? Oder ist der Favorit wieder komplett weg?
Mitglied: admin-xywa
admin-xywa 22.08.2007 um 16:51:45 Uhr
Goto Top
ja genau! ich muss jedesmal den hacken setzten und bei "meine kalender" wieder entfernen, hört sich nicht nach viel arbeit aber mit 25 usern echt ein prob! bin gespannt ob dir was einfällt?!

danke!
Mitglied: scube1
scube1 01.08.2008 um 08:47:23 Uhr
Goto Top
und schon jemand weiter gekommen ?
hätte nämlich das gleiche anliegen!
Mitglied: admin-xywa
admin-xywa 01.08.2008 um 12:11:15 Uhr
Goto Top
hi,
leider immer noch keine Lösung da!
Mitglied: Mister-Zapp
Mister-Zapp 19.01.2009 um 18:46:33 Uhr
Goto Top
Trau mich ja fast gar nicht zu fragen....
Gibts da was Neues ?
Mitglied: admin-xywa
admin-xywa 20.01.2009 um 11:28:43 Uhr
Goto Top
....
leider immer noch keine Lösung da!
Mitglied: Strahlemann-69
Strahlemann-69 17.07.2009 um 08:39:42 Uhr
Goto Top
Ihc hab auch dieses Problem. Hat jemad eine Lösung und evtl. nur vergessen es hier zu erwähnen? face-wink
Mitglied: Strahlemann-69
Strahlemann-69 19.10.2009 um 16:14:59 Uhr
Goto Top
Ich hab auch das Problem. Angeblich soll es in Outlook 2003 nicht zu lösen sein, aber ich glaub das nicht so ganz.
Mitglied: Serverstar
Serverstar 28.10.2009 um 11:23:17 Uhr
Goto Top
Hi,

das Problem liegt im Outlook 2003, dort muss ich das immer wieder anpassen. Bei Outlook 2007 bleibt der Haken drin.
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 05.07.2012 um 11:07:11 Uhr
Goto Top
Keine Lösung aber ein Workaround:

Für einen freigebenen Kalender, statt eigener Kalender:
***
1. Postfach des jeweiligen Users einbinden
2. Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen
3. Ordner beim Programmstart: Kalender des jeweiligen Users

Der User muss für Mails, dann auf E-Mail klicken...

Bei mehreren Kalendern, kommt man um eine Software und einen Mausklick nicht herum.

http://www.publicshareware.de/public-calendar-choice.html

Hier kann man die Einstellungen für Kalender speichern und mit einem Klick wiederherstellen.

Hoffe geholfen zu haben.

Ciao

Lukas