Abbruch in RegLoadKey - Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Hallo zusammen,
habe ein Anmeldeproblem bei mehreren PCs(Win2000 & NT). Das Profil kann nicht geladen werden!
Im Event-Log kommen folgende Meldungen:
Abbruch in RegLoadKey. Zurückgegebener Wert "Zugriff verweigert " für "C:\Dokumente und Einstellungen\username\ntuser.dat".
Direkt danach kommt diese Meldung:
Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.
DETAIL - Zugriff verweigert
Der User bekommt ein Standard Windows Profil und seine persönlichen Einstellungen sind weg.
- Kennt von euch jemand diese Fehlermeldung aus dem Event-Log?
- Wie bekomme ich raus warum der Zugriff verweigert wurde?
- Wie kann ich dies in Zuunft unterbinden?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Gruß
masada
habe ein Anmeldeproblem bei mehreren PCs(Win2000 & NT). Das Profil kann nicht geladen werden!
Im Event-Log kommen folgende Meldungen:
Abbruch in RegLoadKey. Zurückgegebener Wert "Zugriff verweigert " für "C:\Dokumente und Einstellungen\username\ntuser.dat".
Direkt danach kommt diese Meldung:
Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.
DETAIL - Zugriff verweigert
Der User bekommt ein Standard Windows Profil und seine persönlichen Einstellungen sind weg.
- Kennt von euch jemand diese Fehlermeldung aus dem Event-Log?
- Wie bekomme ich raus warum der Zugriff verweigert wurde?
- Wie kann ich dies in Zuunft unterbinden?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Gruß
masada
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83284
Url: https://administrator.de/forum/abbruch-in-regloadkey-benutzerprofil-kann-nicht-geladen-werden-83284.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 20:05 Uhr