ABE im UNC-Root
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die ABE (unter Server 2008 R2) auch für die Serverfreigabe sprich den "root-UNC-Pfad" \\Servername zu aktivieren?
Innerhalb der Freigaben funktioniert ABE ohne Probleme (\\Servername\Freigabe). Es ist auch in der "Freigabe und Speicherverwaltung" für die jeweilige Freigabe aktiviert, nur leider sehe ich immer alle Serverfreigaben, auch jene, auf die ich nicht berechtigt bin.
$ Freigaben natürlich ausgenommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
gibt es eine Möglichkeit die ABE (unter Server 2008 R2) auch für die Serverfreigabe sprich den "root-UNC-Pfad" \\Servername zu aktivieren?
Innerhalb der Freigaben funktioniert ABE ohne Probleme (\\Servername\Freigabe). Es ist auch in der "Freigabe und Speicherverwaltung" für die jeweilige Freigabe aktiviert, nur leider sehe ich immer alle Serverfreigaben, auch jene, auf die ich nicht berechtigt bin.
$ Freigaben natürlich ausgenommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153812
Url: https://administrator.de/contentid/153812
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit Server 2008 kann ich nicht dienen. Wir hatten das "Problem" aber auch schon unter Server 2003, was Du nicht über die GUI lösen kannst - zumindest wüßte ich nicht wie.
Aber mit der CMD geht das genauere Info's findest Du im Doc-File.
Hier ein Auszug
Markus
Aber mit der CMD geht das genauere Info's findest Du im Doc-File.
Hier ein Auszug
abecmd [/enable | /disable] [/server <ServerName>] {/all | <ShareName>}
Parameter Description
/enable Enables ABE on the shared specified resource or on all shared resources.
/disable Disables ABE on the shared specified resource or on all shared resources.
/server <ServerName> Apply the action (making ABE enabled or not enabled) for shared resources on a server instead of the local computer.
/all Apply the action (making ABE enabled or not enabled) for all shared resources.
Note: If /all and a ShareName is specified, the ShareName is ignored.
<ShareName> Designates the shared resource to which ABE will be applied or removed.
Parameter Description
/enable Enables ABE on the shared specified resource or on all shared resources.
/disable Disables ABE on the shared specified resource or on all shared resources.
/server <ServerName> Apply the action (making ABE enabled or not enabled) for shared resources on a server instead of the local computer.
/all Apply the action (making ABE enabled or not enabled) for all shared resources.
Note: If /all and a ShareName is specified, the ShareName is ignored.
<ShareName> Designates the shared resource to which ABE will be applied or removed.
Markus