Abrufen via Outlook express?

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2006, aktualisiert 13.08.2006, 4239 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe ne Frage:

Folgende Situation:

ein Firma hat Internetzugang und Emailadressn bei der Telekom, eine Hauptbenutzeremailadresse, die Option auf 4 weitere separate Emaiulkonten, von denen eines eingerichtet ist und ein Mitbenutzeremailkonto. Bisher wurden sämtliche Emailkonten über die T-Onlineosftware abgerufen, das soll jetzt geändert werden und mit Outlook Express passieren.
'
Folgende Umstände: Die Firma hat einen Windows 2000 Server, der Domaincontroller ist und auf dem AVM KEN DSL in der ältesten Version läuft.

Folgendes soll gemacht werden:
Zunächst ist geplant, KEN DSL durch einen normalen Router zu ersetzen, dann sollen, wie gesagt, die Emailkonten des Hauptbenutzers, des separaten T-Onlinekontos und des Mitbenutzers über Outlook Express abrufbar sein.

jetzt die Frage, wie löse ich das am besten, effizientesten und am besten möglichst nicht unglaublich teuer? Via Mailserver , aber welchen ? Oder gibt es noch andere bessere Möglichkeiten ?
Mitglied: thekingofqueens
12.08.2006 um 17:50 Uhr
Wenn ich dein Problem verstanden habe dann nimm doch einfach Ken, www.avm.de/ken
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
12.08.2006 um 20:40 Uhr
Ne, Kenn haben sie schon, genau davon wollen Sie ja weg, statt KEN einen normalen Router
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.08.2006 um 22:34 Uhr
Du suchst aber auch nach einem Mailserver, und Ken kann das auch.
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
13.08.2006 um 14:20 Uhr
Na ja, zum einen wolen Sie keine KEN mehr, weil Sie damit nicht zufrieden waren, vor allem mit dem Support. Zum zweiten, es muss nicht unbedingt ein Mailserver sein, je nachdem, wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt, die Aufgabe zu lösen, dann lasst hören. Wenn das nur mit Mailserver geht, was sind denn epfehlenswerte, möglichst günstig und einfach konfigurierbar ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 21 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 18 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 3 StundenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...