Abschlussprüfungen FiSi mit Lösungen gesucht

Mitglied: Michel7

Michel7 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2020, aktualisiert 19:58 Uhr, 3391 Aufrufe, 10 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
kann mir bitte jemand die Abschlussprüfungen für Fachinformatiker Systemintegration mit Lösungen ab 2016 zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
Kommentar vom Moderator tomolpi am 26.07.2020 um 19:55:30 Uhr
E-Mail Adresse entfernt (Spamschutz usw.) und Titel geändert
Mitglied: it-fraggle
26.07.2020 um 19:28 Uhr
Gehe auf fachinformatiker.de und dort ins entsprechende Forum. Da bekommst du ALLES! Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
26.07.2020 um 19:35 Uhr
Moin,

interessant wäre ja auch um welches Bundesland es geht.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Michel7
26.07.2020 um 19:41 Uhr
Bundesland Bayern
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
26.07.2020 um 19:57 Uhr
Hallo Michael,

ich habe eben deine E-Mail Adresse aus deiner Frage entfernt. Spamschutz usw.
Außerdem bitte ich dich freundlich, deine Frage besser (und vorallem: freundlicher!) zu formulieren (du willst schließlich, dass wir dir helfen), hierzu verweise ich dich auf die FAQ Wie Du eine Frage richtig stellst.

LG

tomolpi
Moderator
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.07.2020 um 06:49 Uhr
Hast du mal in deiner Berufsschule gefragt? Denn ist ja nicht ganz unmöglich das deine Lehrer die alten Prüfungen noch haben oder zumindest dir die alten Prüfungsfragen so nennen können... Ob das dir dann hilft is was anderes ...
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
27.07.2020 um 07:38 Uhr
Moin,

komme zwar aus einer anderen "Ausbildungsschiene", aber bei uns war damals so, dass uns die Ausbilder kurz vor der Abschlussprüfung jeweils mehrere Wochen mit den Vorjahresprüfungen "traktierten".
Muss aber auch zugeben, so konnte man die Struktur und die Beantwortung anhand der mit vorliegenden Musterlösungen gut üben.

Etwas Fachwissen gehört natürlich zum Bestehen der Abschlussprüfung auch dazu.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
27.07.2020 um 07:51 Uhr
Uns wurde immer gesagt, das uns die alten Prüfungen nicht ausgehändigt werden dürfen. Diese müssen man kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
27.07.2020 um 07:56 Uhr
Moin,

@Spirit-of-Eli:
Ist bei mir ja auch schon mehr als 30 Jahre her. Und bei staatlichen Behörden, wo ich damals tätig war, bestand wohl keine Möglichkeit, diese Prüfungen käuflich zu erwerben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 25471
25471 (Level 5)
27.07.2020 um 08:51 Uhr
Außerdem bitte ich dich freundlich, deine Frage besser (und vorallem: freundlicher!) zu formulieren
Der TO war vermutlich zu lange bei der Bundeswehr...?! Befehl und Gehorsam...
Bitte warten ..
Mitglied: MikeLitoris
25.08.2020 um 09:42 Uhr
Könnte Dir alle Zwischenprüfungen (Frühjahr/Herbst) von 2000 bis 2017 sowie fast alle Abschlussprüfungen (Sommer/Winter) von 2006 bis 2016 (außer 2015) geben. Hätte auch eine Übersicht, welche Themen in den vergangenen Jahren vorgekommen sind. Einziger Haken: Die sind von der IHK NRW.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 20 StundenAllgemeinNetzwerke11 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Windows 7
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
rellixVor 1 TagFrageWindows 77 Kommentare

Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe ...

Router & Routing
Routing Verständnisfrage
gelöst GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Wesentlichen zwei Netze: 1.) 192.168.0.0 / 24 Das ist das Netz hinter meinem ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Netzwerkgrundlagen
Aufgabe - Subnetting
gelöst cornflakes01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bezüglich Subnetting. Wir haben kurz vor unserer Abiturprüfung eine Aufgabenstellung im Unterricht behandelt, ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 22 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...