michel7
Goto Top

Abschlussprüfungen FiSi mit Lösungen gesucht

Hallo,
kann mir bitte jemand die Abschlussprüfungen für Fachinformatiker Systemintegration mit Lösungen ab 2016 zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
Kommentar vom Moderator tomolpi am Jul 26, 2020 um 17:55:30 Uhr
E-Mail Adresse entfernt (Spamschutz usw.) und Titel geändert

Content-Key: 591135

Url: https://administrator.de/contentid/591135

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: it-fraggle
it-fraggle Jul 26, 2020 at 17:28:50 (UTC)
Goto Top
Gehe auf fachinformatiker.de und dort ins entsprechende Forum. Da bekommst du ALLES! Viel Erfolg.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 26, 2020 at 17:35:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

interessant wäre ja auch um welches Bundesland es geht.

Gruß
Spirit
Member: Michel7
Michel7 Jul 26, 2020 at 17:41:11 (UTC)
Goto Top
Bundesland Bayern
Member: tomolpi
tomolpi Jul 26, 2020 at 17:57:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

ich habe eben deine E-Mail Adresse aus deiner Frage entfernt. Spamschutz usw.
Außerdem bitte ich dich freundlich, deine Frage besser (und vorallem: freundlicher!) zu formulieren (du willst schließlich, dass wir dir helfen), hierzu verweise ich dich auf die FAQ Wie Du eine Frage richtig stellst.

LG

tomolpi
Moderator
Member: maretz
maretz Jul 27, 2020 at 04:49:13 (UTC)
Goto Top
Hast du mal in deiner Berufsschule gefragt? Denn ist ja nicht ganz unmöglich das deine Lehrer die alten Prüfungen noch haben oder zumindest dir die alten Prüfungsfragen so nennen können... Ob das dir dann hilft is was anderes ...
Member: VGem-e
VGem-e Jul 27, 2020 at 05:38:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

komme zwar aus einer anderen "Ausbildungsschiene", aber bei uns war damals so, dass uns die Ausbilder kurz vor der Abschlussprüfung jeweils mehrere Wochen mit den Vorjahresprüfungen "traktierten".
Muss aber auch zugeben, so konnte man die Struktur und die Beantwortung anhand der mit vorliegenden Musterlösungen gut üben.

Etwas Fachwissen gehört natürlich zum Bestehen der Abschlussprüfung auch dazu.

Gruß
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 27, 2020 at 05:51:11 (UTC)
Goto Top
Uns wurde immer gesagt, das uns die alten Prüfungen nicht ausgehändigt werden dürfen. Diese müssen man kaufen.
Member: VGem-e
VGem-e Jul 27, 2020 at 05:56:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

@Spirit-of-Eli:
Ist bei mir ja auch schon mehr als 30 Jahre her. Und bei staatlichen Behörden, wo ich damals tätig war, bestand wohl keine Möglichkeit, diese Prüfungen käuflich zu erwerben.

Gruß
Member: aqui
aqui Jul 27, 2020 at 06:51:09 (UTC)
Goto Top
Außerdem bitte ich dich freundlich, deine Frage besser (und vorallem: freundlicher!) zu formulieren
Der TO war vermutlich zu lange bei der Bundeswehr...?! Befehl und Gehorsam...
Member: MikeLitoris
MikeLitoris Aug 25, 2020 at 07:42:47 (UTC)
Goto Top
Könnte Dir alle Zwischenprüfungen (Frühjahr/Herbst) von 2000 bis 2017 sowie fast alle Abschlussprüfungen (Sommer/Winter) von 2006 bis 2016 (außer 2015) geben. Hätte auch eine Übersicht, welche Themen in den vergangenen Jahren vorgekommen sind. Einziger Haken: Die sind von der IHK NRW.