Absturz bei Abmeldung Remotedesktopverbindung Win Server 2003
verwendet werden Win XP SP2 und Windows Server 2003 SP1
Keiner kann bisher helfen!
Folgendes Problem beschäftigt mich seit neuanschaffung des Servers. Anfangs gab es nach der Abmeldung der Remotedesktopverbindung immer wieder inaktive Verbindungen. Inzwischen stürzt der Server häufig ab. Einfach so ohne Fehlermeldung. Der Rechner läuft (Lüfter) aber der Bildschirm ist schwarz.
WER KENNT DIESES PROBLEM?
Selbst unsere Techniker haben kapituliert.
Könnte adminpak.msi schuld sein?
Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Nerven liegen blank!
Keiner kann bisher helfen!
Folgendes Problem beschäftigt mich seit neuanschaffung des Servers. Anfangs gab es nach der Abmeldung der Remotedesktopverbindung immer wieder inaktive Verbindungen. Inzwischen stürzt der Server häufig ab. Einfach so ohne Fehlermeldung. Der Rechner läuft (Lüfter) aber der Bildschirm ist schwarz.
WER KENNT DIESES PROBLEM?
Selbst unsere Techniker haben kapituliert.
Könnte adminpak.msi schuld sein?
Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Nerven liegen blank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9176
Url: https://administrator.de/contentid/9176
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du mal die Event-Logs angeschaut? Wie ist der Server RDP-mässig konfiguriert? Ist Terminalserver installiert?
Wenn der Servermonitor schwarz ist, dann ist auch keine RDP-Verbindung mehr möglich?
Das adminpak.msi ermöglich nur das Administrieren der Domäne von einer Workstation aus. Erfolgt denn der Absturz nur, wenn Du ein Programm aus dem Adminpak gestartet hast?
Wenn der Servermonitor schwarz ist, dann ist auch keine RDP-Verbindung mehr möglich?
Das adminpak.msi ermöglich nur das Administrieren der Domäne von einer Workstation aus. Erfolgt denn der Absturz nur, wenn Du ein Programm aus dem Adminpak gestartet hast?
Hy leute,
ich muss dieses Thema jetzt leider nochmals aufwärmen ...
Wir haben auf einem unserer Terminalserver das selbe Problem. W2k3 Server inkl SP2
WIr vermuten dass es an den neuen Adobe Acrobat 9 Versionen liegt die manche Clients haben.
Wie aktualsiert man die Version 3.0 ? des PDF Mailers?
Bitte um Rat
Vielen Dank
ich muss dieses Thema jetzt leider nochmals aufwärmen ...
Wir haben auf einem unserer Terminalserver das selbe Problem. W2k3 Server inkl SP2
WIr vermuten dass es an den neuen Adobe Acrobat 9 Versionen liegt die manche Clients haben.
Wie aktualsiert man die Version 3.0 ? des PDF Mailers?
Bitte um Rat
Vielen Dank
Hallo,
für alle die ebenfalls auf das Problem gestoßen sind:
Hotfix
910362 - Error message when you log off from a Terminal Services
session on a Windows Server 2003 Service Pack 1-based Terminal
Server: "Stop 0x000000AB SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT"
http://support.microsoft.com/?kbid=910362
Grüße aus HH
flyworld
für alle die ebenfalls auf das Problem gestoßen sind:
Hotfix
910362 - Error message when you log off from a Terminal Services
session on a Windows Server 2003 Service Pack 1-based Terminal
Server: "Stop 0x000000AB SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT"
http://support.microsoft.com/?kbid=910362
Grüße aus HH
flyworld