rammstein
Goto Top

Nach Absturz kommt Fehlermeldung

Hallo,

mein Notebook stürtzt in letzter Zeit öfter ab! Danach kommt immer folgende Fehlermeldung:

(siehe Bild)


Wer hatte diese Fehlermeldung schon mal oder kann mir helfen??

mfg

Content-Key: 1906

Url: https://administrator.de/contentid/1906

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Nidda
Nidda Aug 15, 2004 at 14:45:24 (UTC)
Goto Top
ich kann dir sagen wie du sie abstellen kannst:
geh auf start/ausführen und gib dort msconfig ein.
geh dort auf die registerkarte Dienste und entfern denn hacken bei 'Fehlerberichterstattungsdienst'
dann klick noch auf ok und starte neu. die Meldung sollte nun nicht mehr kommen
Member: Maik
Maik Aug 16, 2004 at 07:24:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

Oder einfach:
Systemsteuerung->system->erweitert->Fehlerberichtserstattung

Man muß nicht alles "hintenrum hacken" ;)

Grüße Maik
Member: rammstein
rammstein Aug 16, 2004 at 08:11:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für eure Antworten! Nur was bringt mir das?? ok, die Meldung danach kommt vielleicht nicht mehr, aber abstürzen wird es deswegen auch noch!

mfg
Member: Maik
Maik Aug 16, 2004 at 08:25:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

lool naja hattest nur nach der Meldung gefragt ;)

Diese meldung an sich ist nur, das diese Dten gespeichert wurden beim absturtz und an MS gesendet würden, wenn Du sagst senden.

Ich weiß nicht, ob da irgendwo noch ein hinweis dabei war, WAS dort den Absturz verursacht hat, hatte bei XP so lange keinen mehr ;)

An sonnsten ist die Farge immer sehr beliebt, was hast Du vor den Abstürzen gemacht?
Möglichkeit 1: Was neues Installiert?
Möglichkeit 2: Treiber etc?
Möglichkeit 3: Einstellungen geändert?
Möglichkeit 4: sonnst irgendwas gemacht?


Grüße Maik
Member: rammstein
rammstein Aug 16, 2004 at 08:30:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja wie immer, ich bin der Techniker und das Notebook gehört einem Kollegen, aber ihr wist ja wenn man fragt was er gemacht hat.... "Nein ich habe nichts gemacht, ich bin unschuldig" face-smile

Als letztes wurde eine externe USB-Festplatte installiert, die wurde aber auf diesem Notebook schon ohne Probleme verwendet.

mfg
Member: Maik
Maik Aug 16, 2004 at 08:57:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

ja allerdings, die Antwort hatte ich erwartet (öhn ne nichts gemacht ;) )

Tja, die Treiber sind MEISTENS drann schuld, wenn XP abschmiert...
Aber zum einen gibt es da eine ganze Menge und zum anderen ist das nicht sicher...

Ich würde mal gucken, ob bei der Fehlermeldung irgendwas steht, im Blue sreen steht normalerweise, welches Modul den Absturtz verursacht hat, irgendwo in den Daten müßte da auch was von stehen...

Hoffe das hilft Dir weiter, könnte selber gucken, wo das stand, habe aber wie gesagt schon lange keinen Absturz mehr gehabt und deswegen acuh kein dump...
Ich würde mit der Sysdata.xml anfangen...


Grüße Maik
Member: Nidda
Nidda Aug 17, 2004 at 17:33:08 (UTC)
Goto Top
macht doch viel mehr spass so face-wink