Abwesenheitsassistent bei Outlook 2007 lässt sich nicht aktivieren bei VPN Verbindung
Hallo,
unsere Außendienstmitarbeiter sind über einen VPN Tunnel von zu Hause mit dem Firmennetz verbunden.
Auf den Notebooks der AD´s läuft windows XP mit Outlook 2007.
Wenn die nun mit Outlook arbeiten wollen, starten sie die VPN Verbindung und dann Outlook. Daraufhin wird unten rechts bei
Outlook angezeigt das nun eine Verbindung mit dem Exchange Server (Version 2010) hergestellt wurde (Verbunden).
Möchte der Kollege nun den Abwesenheitsassistenten aktivieren erscheint die Meldung das er mit dem Server verbunden
und Outlook erst Online sein muss, damit dieses möglich ist.
Kann mir jemand sagen warum diese Meldung ausgegeben wird, obwohl ich mit dem System verbunden bin und den
Status ONLINE / VERBUNDEN habe?
Der Rest, wie Senden und Empfangen funktioniert reibungslos.
Gruß
MatzB
unsere Außendienstmitarbeiter sind über einen VPN Tunnel von zu Hause mit dem Firmennetz verbunden.
Auf den Notebooks der AD´s läuft windows XP mit Outlook 2007.
Wenn die nun mit Outlook arbeiten wollen, starten sie die VPN Verbindung und dann Outlook. Daraufhin wird unten rechts bei
Outlook angezeigt das nun eine Verbindung mit dem Exchange Server (Version 2010) hergestellt wurde (Verbunden).
Möchte der Kollege nun den Abwesenheitsassistenten aktivieren erscheint die Meldung das er mit dem Server verbunden
und Outlook erst Online sein muss, damit dieses möglich ist.
Kann mir jemand sagen warum diese Meldung ausgegeben wird, obwohl ich mit dem System verbunden bin und den
Status ONLINE / VERBUNDEN habe?
Der Rest, wie Senden und Empfangen funktioniert reibungslos.
Gruß
MatzB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151167
Url: https://administrator.de/contentid/151167
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar