Access 2007 - Bericht alle 5 Minuten neu aufbauen
Access 2007
1 FrontEnd mit Formularen, Berichten, Abfragen, 1 Parameter Tabelle
1 Backend mit Tabellen
Hallo,
ich sitze gerade für die Firma an einer Datenbank für die Fertigung.
Wir stellen uns vor, dass die Abteilung Endkontrolle bei Fertigstellung eines Artikels in die Datenbank eingibt, dass sie X Stück fertiggestellt hat und diese ins Lager gegeben hat.
Zeitgleich steht ein PC mit Flatscreen in der Fertigung sichtbar für alle, die den Vergleich zwischen Planmenge und Istmenge zeigt.
Da sich die Daten nun alle paar Minuten mal ändern können habe ich einen Timer in den Bericht eingebaut, der eigentlich alle 5 Minuten den Bericht schließt und die Daten neu aufbaut und den Bericht neu anzeigt.
1 Durchlauf schafft dieser Timer, aber auch nur, wenn ich den Bericht manuell starte, danach ist schluss. Jetzt soll es aber so sein, dass das Frontend für die Fertigung automatisch den Bericht aufruft, wenn die Datenbank gestartet wird. (Dieser Teil funktioniert schon einwandfrei)
Kurz gesagt wo ich das Problem habe ist mit dem Timer, dass er nur einmal manuell durchläuft und danach nichts mehr kommt.
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
1 FrontEnd mit Formularen, Berichten, Abfragen, 1 Parameter Tabelle
1 Backend mit Tabellen
Hallo,
ich sitze gerade für die Firma an einer Datenbank für die Fertigung.
Wir stellen uns vor, dass die Abteilung Endkontrolle bei Fertigstellung eines Artikels in die Datenbank eingibt, dass sie X Stück fertiggestellt hat und diese ins Lager gegeben hat.
Zeitgleich steht ein PC mit Flatscreen in der Fertigung sichtbar für alle, die den Vergleich zwischen Planmenge und Istmenge zeigt.
Da sich die Daten nun alle paar Minuten mal ändern können habe ich einen Timer in den Bericht eingebaut, der eigentlich alle 5 Minuten den Bericht schließt und die Daten neu aufbaut und den Bericht neu anzeigt.
1 Durchlauf schafft dieser Timer, aber auch nur, wenn ich den Bericht manuell starte, danach ist schluss. Jetzt soll es aber so sein, dass das Frontend für die Fertigung automatisch den Bericht aufruft, wenn die Datenbank gestartet wird. (Dieser Teil funktioniert schon einwandfrei)
Kurz gesagt wo ich das Problem habe ist mit dem Timer, dass er nur einmal manuell durchläuft und danach nichts mehr kommt.
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Option Compare Database
Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)
' Alle 5 Minuten
Me.TimerInterval = 150000
End Sub
Private Sub Report_Timer()
' Bericht schließen
DoCmd.Close acReport, "rep_Fertigung"
' Daten neu aufbauen, Bericht erstellen, anzeigen und maximieren
Call func_rep_Fertigung
End Sub
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145758
Url: https://administrator.de/contentid/145758
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
warum nimmst Du nicht ein Formular, dass würde mir zumindest für die Aufgabe geeigneter erscheinen.
Das Schließen des Berichts (noch dazu in der Timer-Procedur) ist mir auch nicht ganz klar. Reicht Dir da nicht vllt auch ein Me.Requery????
Gruß aba
warum nimmst Du nicht ein Formular, dass würde mir zumindest für die Aufgabe geeigneter erscheinen.
Das Schließen des Berichts (noch dazu in der Timer-Procedur) ist mir auch nicht ganz klar. Reicht Dir da nicht vllt auch ein Me.Requery????
Gruß aba
Hi,
hab das eben kurz durchgetestet und die unten stehende Procedur macht bei mir das, was sie sollte (zu-auf,zu-auf,....)
DoCmd.Close acReport, "rep1"
DoCmd.OpenReport "rep1", acViewReport
End Sub
Wenn ich mich recht entsinne kannst Du einen Timer "resetten" mit
.enable=false
.enable=true
hab das eben kurz durchgetestet und die unten stehende Procedur macht bei mir das, was sie sollte (zu-auf,zu-auf,....)
DoCmd.Close acReport, "rep1"
DoCmd.OpenReport "rep1", acViewReport
End Sub
Wenn ich mich recht entsinne kannst Du einen Timer "resetten" mit
.enable=false
.enable=true