Access 2010 Sortierung im Bericht funktioniert nicht
Liebe Gemeinde,
ich kann es nicht verstehen, folgende Situation:
Ich habe 2 Abfragen, hier der SQL Code:
1. Abfrage:
2. Abfrage:
Dann habe ich einen Bericht erstellt, diesen KOPIERT, den ersten Bericht mit Abfrage 1 als Datenquelle verlinkt = Sortierung nach Wochentag, dann Abfahrt(das ist das Ziel)= funktioniert.
Der zweite Bericht wurde auf Abfrage 2 verlinkt, die Gruppierung und Sortierung im Bericht ist exakt die gleiche(wegen kopieren) dennoch wird die Abfahrt(Uhrzeit) nicht sortiert, egal ob ich von A-Z oder Z-A sortiere, es ändert sich nichts...
Der einzige Unterschied zwischen Abfrage 1 und 2 ist das Kriterium "Abfahrt" und "Wochentag":
1. Abfrage: hier werden die Datensätze von Wochentag heute ab 18:00 bis Wochentag morgen 06:00 gefiltert
2. Abfrage: nur Wochentag heute von 06:00 bis 18:00 gefiltert
Ich kann es nicht verstehen da es in den beiden Berichten keinen Unterschied gibt.
Hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Dr.
ich kann es nicht verstehen, folgende Situation:
Ich habe 2 Abfragen, hier der SQL Code:
1. Abfrage:
SELECT qry_tor_edit.Tor, qry_tor_edit.Tour, qry_tor_edit.basis, qry_tor_edit.Abfahrt, qry_tor_edit.Leergut, qry_tor_edit.Zeitungen, qry_tor_edit.[RB E+1], qry_tor_edit.[RB E>1], qry_tor_edit.[RB Pakete], qry_tor_edit.[BBRW E+1], qry_tor_edit.[BBRW E>1], qry_tor_edit.[PAL E+1], qry_tor_edit.[PAL E>1], qry_tor_edit.Anmerkung, tbl_Weekday.Generiert, qry_tor_edit.Wochentag1
FROM qry_tor_edit INNER JOIN tbl_Weekday ON qry_tor_edit.Wochentag1 = tbl_Weekday.Wochentag
WHERE (((tbl_Weekday.Generiert)=Weekday(Date())) AND ((qry_tor_edit.Abfahrt)>=#12/30/1899 18:0:0#)) OR (((tbl_Weekday.Generiert)=Weekday(Date()+1)) AND ((qry_tor_edit.Abfahrt)<#12/30/1899 6:0:0#))
ORDER BY qry_tor_edit.Tor, qry_tor_edit.Wochentag1, qry_tor_edit.Abfahrt;
2. Abfrage:
SELECT qry_tor_edit.Tor, qry_tor_edit.Tour, qry_tor_edit.basis, qry_tor_edit.Leergut, qry_tor_edit.Zeitungen, qry_tor_edit.[RB E+1], qry_tor_edit.[RB E>1], qry_tor_edit.[RB Pakete], qry_tor_edit.[BBRW E+1], qry_tor_edit.[BBRW E>1], qry_tor_edit.[PAL E+1], qry_tor_edit.[PAL E>1], qry_tor_edit.Wochentag1, qry_tor_edit.Anmerkung, tbl_Weekday.Generiert, qry_tor_edit.Abfahrt
FROM qry_tor_edit INNER JOIN tbl_Weekday ON qry_tor_edit.Wochentag1 = tbl_Weekday.Wochentag
WHERE (((tbl_Weekday.Generiert)=Weekday(Date())) AND ((qry_tor_edit.Abfahrt) Between #12/30/1899 6:0:0# And #12/30/1899 18:0:0#))
ORDER BY qry_tor_edit.Tor, qry_tor_edit.Wochentag1, qry_tor_edit.Abfahrt;
Dann habe ich einen Bericht erstellt, diesen KOPIERT, den ersten Bericht mit Abfrage 1 als Datenquelle verlinkt = Sortierung nach Wochentag, dann Abfahrt(das ist das Ziel)= funktioniert.
Der zweite Bericht wurde auf Abfrage 2 verlinkt, die Gruppierung und Sortierung im Bericht ist exakt die gleiche(wegen kopieren) dennoch wird die Abfahrt(Uhrzeit) nicht sortiert, egal ob ich von A-Z oder Z-A sortiere, es ändert sich nichts...
Der einzige Unterschied zwischen Abfrage 1 und 2 ist das Kriterium "Abfahrt" und "Wochentag":
1. Abfrage: hier werden die Datensätze von Wochentag heute ab 18:00 bis Wochentag morgen 06:00 gefiltert
2. Abfrage: nur Wochentag heute von 06:00 bis 18:00 gefiltert
Ich kann es nicht verstehen da es in den beiden Berichten keinen Unterschied gibt.
Hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Dr.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323816
Url: https://administrator.de/contentid/323816
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr