dr.cornwallis
Goto Top

Access Bericht öffnen mit speziellen Filtern

Hallo zusammen,

ich habe ein Access Formular, in diesem habe ich 3 Kombifelder mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

1. Auswahl: ZUBA(heißt so viel wie Abteilung), Zahl, TAble: Rohdaten.Feld:ZUBA
2. Auswahl: Periode(Datum dd.mm.yyyy), Datum, Table Korridor_Daten,Feld:Periode -> von
3.Auswahl: Periode(Datum dd.mm.yyyy), Datum, Table Korridor_Daten,Feld:Periode -> bis

Ein Button öffnet dann einen Bericht, basierend auf einer Abfrage.
Der Bericht soll mit og. Eingaben als Filter geöffnet werden.
Ein paar Screenshots zur Orientierung:

Table Rohdaten:
rohdaten

Table Korridor_Daten:
korridor

Abfrage aus der der Bericht entsteht:
query

Der Code, wird beim drücken des Buttons auf dem Formular ausgeführt:
Sub Befehl57_Click()


DoCmd.OpenReport "Bericht Korridor", acViewPreview, "ZUBA = " & Me!txtOrgEinh & " AND Periode >= " & Format(Me!datvon, "\#yyyy\/mm\/dd\#") & " AND Periode <= " & Format(Me!datbis, "\#yyyy\/mm\/dd\#")  



End Sub

Was mache ich da falsch? Die Daten kann man in die Kombifelder problemlos eingeben, beim Bericht wird aber rein gar nichts gefiltert, er gibt einfach den Inhalt der Abfrage ungefiltert aus.


Bitte um Hilfe!


Besten Dank!

Gruß Dr.

Content-Key: 304880

Url: https://administrator.de/contentid/304880

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 129413
Solution 129413 May 19, 2016 updated at 14:41:25 (UTC)
Goto Top
Du hast einen Parameter zwischen acViewPreview und der Where-Condition nicht ausgelassen, etc pp ...siehe hier:
DoCmd.OpenReport "Bericht Korridor", acViewPreview, WhereCondition:="ZUBA = '" & Me!txtOrgEinh & "' AND Periode BETWEEN #" & Format(datvon.Value, "yyyy\/mm\/dd") & "# AND #" & Format(datbis.Value, "yyyy\/mm\/dd") & "#"   
Das ganze kannst du auch ohne VBA erreichen indem du einen Filter direkt in die "Kriterien" der Abfrage einbaust (dort Verweis auf die Formularfelder) und nur den Bericht per Button öffnest, das nur als mögliche Abwandlung.

Gruß skybird
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis May 19, 2016 at 15:40:34 (UTC)
Goto Top
Besten Dank face-smile