Access Formular - seltsame Datenstzduplikation bei Verwendung einer Abfrage
Hallo,
hatte ein seltsames Problem mit Access.
Zur Nutzung verschiedener Tabellen in einem Formular wurde eine Abfrage erstellt und deren Felder für die Steuerelemente des Formulares verwendet.
Bei Nutzung des Formulares kam es dann zu einer seltsamen Erscheinung. Die in der Abfrage befindlichen Datensätze haben sich automatisch in Ihrer Gesamtheit Dupliziert und zwar so oft, wie Felder zur Verfügung stehen.
Kann jemand die Problematik beschreiben?
Vielen Dank im voraus.
hatte ein seltsames Problem mit Access.
Zur Nutzung verschiedener Tabellen in einem Formular wurde eine Abfrage erstellt und deren Felder für die Steuerelemente des Formulares verwendet.
Bei Nutzung des Formulares kam es dann zu einer seltsamen Erscheinung. Die in der Abfrage befindlichen Datensätze haben sich automatisch in Ihrer Gesamtheit Dupliziert und zwar so oft, wie Felder zur Verfügung stehen.
Kann jemand die Problematik beschreiben?
Vielen Dank im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62541
Url: https://administrator.de/contentid/62541
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Microstorm,
das Problem habe ich auch manchmal, dann ist die Abfrage noch nicht ganz richtig.
Achte auf die richtigen Verknüpfungseigenschaften.
Ich bruache meistens der Punkt 2 : "Beinhaltet alle Datensätze aus Tabelle1 und nur die
Datensätze aus Tabelle2, bei denen die Inhalte der Verknüpften Felder gleich sind.
Oder es kann auch an einem Unterformular liegen, wo unterschiedliche Daten enthalten sind.
Hast Du das Problem auch in der Abfrage (Datenblattansicht)
Viele Grüße
Torsten
das Problem habe ich auch manchmal, dann ist die Abfrage noch nicht ganz richtig.
Achte auf die richtigen Verknüpfungseigenschaften.
Ich bruache meistens der Punkt 2 : "Beinhaltet alle Datensätze aus Tabelle1 und nur die
Datensätze aus Tabelle2, bei denen die Inhalte der Verknüpften Felder gleich sind.
Oder es kann auch an einem Unterformular liegen, wo unterschiedliche Daten enthalten sind.
Hast Du das Problem auch in der Abfrage (Datenblattansicht)
Viele Grüße
Torsten