Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access - Tabelle Replizieren

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2006, aktualisiert 17.07.2006, 6617 Aufrufe, 2 Kommentare

OS: Windows XP
Access XP (2002)

Hallo,

ich hab momentan eine Datenbank Userverwaltung und eine Datenbank Neutrale Daten, worauf andere Datenbanken zugreifen. Derzeit kopiere ich die Tabelle UserDaten aus der Datenbank Userverwaltung in die Datenbank Neutrale Daten. Das geht aber nur, wein keiner auf die Datenbank Neutrale Daten zugreift (das ist ein Problem).

Jetzt hate ich die Idee, das ganze über eine Datenreplizierung zu machen. Ich dachte erst, das könnte über eine Aktualiserungsabfrage gehen. Ich habs allerdings nicht hinbekommen.

Hat eine von euch eine Idee, wie man das machen kann?

Tabellenstrucktur:

Felder Datenbank
Userverwaltung Neutrale Daten (IST) Neutrale Daten (SOLL)
IDJAJAJA
User-IDJAJAJA
NachnameJAJAJA
VornameJAJAJA
GeschlechtJAJAJA
GeburtsdatumJAJANEIN
PersonalnummerJAJANEIN
TelefonJAJAJA
StandortJAJAJA
AbteilungJAJAJA
KostenstelleJAJAJA
GebaeudeJAJAJA
RaumJAJAJA

Kenn von euch jemand einen weg, wie man das machen kann?

mfg

andi
Mitglied: 25110
17.07.2006 um 07:41 Uhr
Hallo,

wenn alle Datenbanken auf einem Server im Netzwerk mit gemeinsamem Zugriff liegen,
würde ich die Tabelle UserDaten in der Datenbank Neutrale Daten verknüpfen.

Datenbank Neutrale Daten:
Datei > Externe Daten > Tabellen verknüpfen > Tabelle UserDaten aus Datenbank Userverwaltung auswählen.

Dann hast Du auch keine redundanten Daten.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
17.07.2006 um 15:19 Uhr
Hallo bussi,

im prinzip schon richtig, die Tabelle zu verknüpfen. Allerdings ist dabei das Problem, das die Datenbank Userverwaltung in einem geschützten bereich liegen, da hier auch sensieble daten enthalten sind. Die Datenbank Neutrale Daten liegt dann auf einer anderen Freigabe des Servers, auf die mehrere Personen drauf zugreifen können. Auf die Datenbank Neutrale Daten Greifen dann weitere Datenbanken über die von dir genanten Verknüpften Tabellen zu.

mfg

andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2007
gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

LAN, WAN, Wireless
Access-Points
gelöst Frage von StefaOnLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich überlege ob ich daheim nicht Geld investiere und meine Netzwerkstruktur erweitere. Fest installiert ist FritzBox 7272 (wird ...

Microsoft Office

Suchen mit 2 Werten (x,y) in einer Tabell - Bereich.vergleich gibt nur Wahr oder Falsch aus

gelöst Frage von ArafatMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche in einem 2. Tabellenbatt nach über 2 Werte x und y nach einem 3. Wert. ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware7 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...