Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access - Tabelle Replizieren

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2006, aktualisiert 17.07.2006, 6595 Aufrufe, 2 Kommentare

Access XP (2002)

Hallo,

ich hab momentan eine Datenbank Userverwaltung und eine Datenbank Neutrale Daten, worauf andere Datenbanken zugreifen. Derzeit kopiere ich die Tabelle UserDaten aus der Datenbank Userverwaltung in die Datenbank Neutrale Daten. Das geht aber nur, wein keiner auf die Datenbank Neutrale Daten zugreift (das ist ein Problem).

Jetzt hate ich die Idee, das ganze über eine Datenreplizierung zu machen. Ich dachte erst, das könnte über eine Aktualiserungsabfrage gehen. Ich habs allerdings nicht hinbekommen.

Hat eine von euch eine Idee, wie man das machen kann?

Tabellenstrucktur:

Felder Datenbank
Userverwaltung Neutrale Daten (IST) Neutrale Daten (SOLL)
IDJAJAJA
User-IDJAJAJA
NachnameJAJAJA
VornameJAJAJA
GeschlechtJAJAJA
GeburtsdatumJAJANEIN
PersonalnummerJAJANEIN
TelefonJAJAJA
StandortJAJAJA
AbteilungJAJAJA
KostenstelleJAJAJA
GebaeudeJAJAJA
RaumJAJAJA

Kenn von euch jemand einen weg, wie man das machen kann?

mfg

andi
Mitglied: 25110
17.07.2006 um 07:41 Uhr
Hallo,

wenn alle Datenbanken auf einem Server im Netzwerk mit gemeinsamem Zugriff liegen,
würde ich die Tabelle UserDaten in der Datenbank Neutrale Daten verknüpfen.

Datenbank Neutrale Daten:
Datei > Externe Daten > Tabellen verknüpfen > Tabelle UserDaten aus Datenbank Userverwaltung auswählen.

Dann hast Du auch keine redundanten Daten.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
17.07.2006 um 15:19 Uhr
Hallo bussi,

im prinzip schon richtig, die Tabelle zu verknüpfen. Allerdings ist dabei das Problem, das die Datenbank Userverwaltung in einem geschützten bereich liegen, da hier auch sensieble daten enthalten sind. Die Datenbank Neutrale Daten liegt dann auf einer anderen Freigabe des Servers, auf die mehrere Personen drauf zugreifen können. Auf die Datenbank Neutrale Daten Greifen dann weitere Datenbanken über die von dir genanten Verknüpften Tabellen zu.

mfg

andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2007
gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Datenbanken
Access 2.0 Migration zu Access 2013
gelöst Frage von PatrickB90Datenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, im Rahmen einer Migration von mehreren Access 2.0 Datenbank bin ich auf der suche nach einem Access ...

Microsoft Office

Suchen mit 2 Werten (x,y) in einer Tabell - Bereich.vergleich gibt nur Wahr oder Falsch aus

gelöst Frage von ArafatMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche in einem 2. Tabellenbatt nach über 2 Werte x und y nach einem 3. Wert. ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS1 Kommentar

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...