Access2010 - Outlook2010 Zugriff auf den Kalender funktioniert nicht mehr
Lieb Kollegen,
folgendes Problem:
Nach und nach werden alle Office Versionen von 2007 auf 2010 umgestellt.
Bei einer Access Anwendung wird auf einen öffentlichen Kalender zugegriffen un desses Inhalt ausgelesen. Mit der 2007'er Version funktioniert das problemlos, aber bei der 2010'er Version erscheint die Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."
Der Fehler wird durch den Befehl "Set objPublicFolder = objNameSpace.Folders("Öffentliche Ordner")....) hervorgerufen.
Kompletter Code:
Set objOutlook = New Outlook.Application
Set objNameSpace = objOutlook.GetNamespace("MAPI")
Set objPublicFolder = objNameSpace.Folders("Öffentliche Ordner").Folders("Alle Öffentlichen Ordner").Folders("DE").Folders("Change Kalender AW-Germany").Folders("Changekalender AW Frankfurt/Aachen")
Set fldPublicCalender = objPublicFolder
Die Verweise auf die Object Libraries (14'er) sind korrekt und das Kompilieren erzeugt keine Fehler.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Danke
Ralf
folgendes Problem:
Nach und nach werden alle Office Versionen von 2007 auf 2010 umgestellt.
Bei einer Access Anwendung wird auf einen öffentlichen Kalender zugegriffen un desses Inhalt ausgelesen. Mit der 2007'er Version funktioniert das problemlos, aber bei der 2010'er Version erscheint die Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."
Der Fehler wird durch den Befehl "Set objPublicFolder = objNameSpace.Folders("Öffentliche Ordner")....) hervorgerufen.
Kompletter Code:
Set objOutlook = New Outlook.Application
Set objNameSpace = objOutlook.GetNamespace("MAPI")
Set objPublicFolder = objNameSpace.Folders("Öffentliche Ordner").Folders("Alle Öffentlichen Ordner").Folders("DE").Folders("Change Kalender AW-Germany").Folders("Changekalender AW Frankfurt/Aachen")
Set fldPublicCalender = objPublicFolder
Die Verweise auf die Object Libraries (14'er) sind korrekt und das Kompilieren erzeugt keine Fehler.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Danke
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186527
Url: https://administrator.de/contentid/186527
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke du hast mich noch nicht verstanden:
objNameSpace.Folders("user@domain").Folders("Öffentliche Ordner")
Die Bezeichnung "Öffentliche Ordner" gibt es so nicht mehr!
diese werden nun wie folgt benannt: "USERNAME.Öffentliche Ordner"
Keine Ahnung warum MS das so geändert hat, aber es bereitet nicht nur dir Probleme.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
objNameSpace.Folders("user@domain").Folders("Öffentliche Ordner")
Die Bezeichnung "Öffentliche Ordner" gibt es so nicht mehr!
diese werden nun wie folgt benannt: "USERNAME.Öffentliche Ordner"
Keine Ahnung warum MS das so geändert hat, aber es bereitet nicht nur dir Probleme.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)