ossabow
Goto Top

ACL für D-Link DGS-1210-28 Switch

Hi @all,
nachdem mein Switch die Vlan´s routet steht das nächste Problem an.
So ziemlich alle ACL-Fragen betreffen die Zusammensetzung Regeln, ich finde keine Möglichkeit sie zu platzieren.
Hier beispielsweise wird mein Vorhaben zwei Vlans zu trennen mit der Cisco-Notation erschlagen.
Meine 1. Frage betrifft die Ausführung von: "Diese ACLs ordnest du dann einfach deinen VLANs zu.“ Einfach ist gut aber wie?
Ich muss einen Switchport auswählen damit die ACL wirkt, ist das immer so und werden einfach alle Ports gewählt?
Wer schauen möchte, hier der Link zum nutzbaren HB (Rev F2 statt F1).
acl_tmp

Content-Key: 1764218521

Url: https://administrator.de/contentid/1764218521

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Karola
Karola Feb 01, 2022 at 12:03:50 (UTC)
Goto Top
Was soll das eigentlich bewirken?
Du hattest doch das asymetrische VLAN eingeschaltet, weshalb macht du dir die Probleme?
Es ist doch sinnlos das asymetrische VLAN zu deaktivieren um dann die VLAN´s per Router zu verbinden um dann mit ACL wieder fast alles zu trennen.
Hier eine Anleitung:
https://ftp.dlink.de/dgs/dgs-1210-28/documentation/DGS-1210-28_HowTo_Asy ...
So sieht meine Hilfe vom Switch aus:
1