lenny4me
Goto Top

ACLs mit ADMT migrieren

Hallo,
ich bin gerade an der Migration einer unserer Testdomains.
Die Benutzer und Gruppen habe ich schon ins neue AD geschaufelt (ADMT)
Was ich aber nicht verstehe sind die Files bzw die ACL'S

In der Domain sind 2 DC's auf denen Files liegen (User Profile / Homedirs / Abteilungslaufwerke usw.)
Einen eigenen Fileserver gibt es nicht.
Mit ADMT darf ich keine Computer migrieren die DC's sind.
Also wie bekomme ich die Files "rüber" muss ich diese von Hand kopieren und dann mit irgendwelchem Vodoo die ACLs anpassen?
Oder stufe ich einen DC aus der Domain damit er Memberserver ist und versuche dann das Computerkonto zu migrieren?

Der Ursprungsgedanke war, die Domain in unsere bereits bestehende Domain zu migrieren.

Entschuldigt das ich mich vielleicht etwas "unbedarft" anstelle aber ich konnte bei msfaq und sonstigen Seiten keine wirkliche Anleitung für die Datenmigration finden.


Grüße Lenny

Content-Key: 158381

Url: https://administrator.de/contentid/158381

Printed on: May 10, 2024 at 08:05 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 11, 2011 at 14:33:37 (UTC)
Goto Top
Moin moin
Zitat von @lenny4me:
Also wie bekomme ich die Files "rüber" muss ich diese von Hand kopieren und dann mit irgendwelchem Vodoo die ACLs
anpassen?
Die Voodoo nummer würde ich gerne sehen. face-wink

Schau dir mal das Microsoft File Server Migration Toolkit 1.2 an.
Plan B: robocopy kann eigentlich auch.
Plan C: DaSi wiederherstellen.

Gruß L.
Member: lenny4me
lenny4me Jan 12, 2011 at 06:15:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

an Deinen letzten Vorschlag habe ich gar nicht gedacht.

!! Aber bekomme ich da nicht das Problem das sich die SID bei den migrierten Usern geändert hat und ich dann wieder nicht auf die Daten zugreifen kann !!

Ich brüchte ja praktisch ein Tool welches sich die alte und die neue SID des Users anschaut und dann die Files kompiert und im zweiten Schritt SID alt duch SID neu ersetzt.

Grüße Lenny
Member: Logan000
Logan000 Jan 12, 2011 at 07:19:33 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @lenny4me:
!! Aber bekomme ich da nicht das Problem das sich die SID bei den migrierten Usern geändert hat und ich dann wieder nicht auf
die Daten zugreifen kann !!
Gute Frage. Ändert sich die SID wenn user mit ADMT übertragen werden? Wenn Ja hast du recht bei Plan C.
Sorry, das ich die das nicht beantworten kann, aber ich habe bisher immer per synchronisation migiert.
In etwa so: http://blog.dikmenoglu.de/Den+Einzigen+Dom%C3%A4nencontroller+Austausch ...

Ich brüchte ja praktisch ein Tool welches sich die alte und die neue SID des Users anschaut und dann die Files kompiert und
im zweiten Schritt SID alt duch SID neu ersetzt.
So wie ich das sehe, übersetzen sowohl Robocopy als auch das File Server Migration Toolkit die ACLs.

Gruß L.
Member: lenny4me
lenny4me Jan 12, 2011 at 08:19:26 (UTC)
Goto Top
Es ist so das die "alte" Domain komplett abgeschlatet werden soll und komplett in eine bestehende übernommen werden sprich User Gruppen Daten Drucker. GPOs und sonstiges brauche ich nicht...
Ich werde mal ein wenig mit den Tools spielen...

Wenn jemand sowas schon gemacht hat, darf er mir trotzdem gerne einen Tip geben.

Grüße Lenny
Member: lenny4me
lenny4me Jan 12, 2011 at 08:51:48 (UTC)
Goto Top
Dieses Datei Migrationskit von MS setzt ja darauf das man die Files mit DFS migriert das ist aber auch nicht wirklich das was ich suche.

Der Idealfall wäre Files auf dem alten Server einsammeln und auf den neuen Server mit veränderten ACLs schreiben. Es muss doch möglich sein sowas zu realisieren?