Acronis Disk Director Advanced Server 11.0 - BackUp zurück spielen auf W2K8R2, der nicht bootet?
Moin, moin
Es wurde ein W2K8r2 - Server (FUJITSU TX150S7 mit SATA WD-HDD's) eingerichtet.
Nach Fertigstellung des Servers, wurden einige BackUp's mit "Acronis Disk Director Advanced Server 11" erstellt und auch auf dem Server in einer extra Partition abgelegt.
Nachdem der Server problemlos eine Woche lang im Test gelaufen ist, wurde er für eine Nacht vom Stromnetz getrennt.
Am nächsten Morgen wurde er gestartet, bootet an, wobei das RAID-System OK ist, jedoch bricht er danach mit einer Fehlermeldung ab:
"Acronis Loader
keine Konfigurationsdatei gefunden
zum Neustart Enter drücken"
Da ist nichts zu drücken, sondern es endet in einer Endlosschleife.
Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein, wie auch eine Computer-System-Reparatur mittels Server-CD nicht möglich ist.
Daraufhin habe ich eine "Acronis Disk Direktor 11 Advanced Bootable Agent 11" Boot-CD erstellt, jedoch ist dieses Programm dafür nicht einsetzbar.
Dieses Programm sucht unter Recovery nur nach bereits gelöschten Partitionen und zeigt alle vorhandenen Partitionen an.
"Acronis True Image Edition WD" geht nicht, da es für einen Server ungeeignet ist!
Hierzu meine Fragen:
- wie kann ich jetzt das BackUp, welches auf einer Serverpartition liegt, wieder zurückholen um es neu aufzusetzen?
- was ist da wirklich passiert, bzgl. dieser Fehlermeldung, sodass der Bootsector zerschossen ist?
Für konstruktive Hinweise wäre ich dankbar!
Ben
Es wurde ein W2K8r2 - Server (FUJITSU TX150S7 mit SATA WD-HDD's) eingerichtet.
Nach Fertigstellung des Servers, wurden einige BackUp's mit "Acronis Disk Director Advanced Server 11" erstellt und auch auf dem Server in einer extra Partition abgelegt.
Nachdem der Server problemlos eine Woche lang im Test gelaufen ist, wurde er für eine Nacht vom Stromnetz getrennt.
Am nächsten Morgen wurde er gestartet, bootet an, wobei das RAID-System OK ist, jedoch bricht er danach mit einer Fehlermeldung ab:
"Acronis Loader
keine Konfigurationsdatei gefunden
zum Neustart Enter drücken"
Da ist nichts zu drücken, sondern es endet in einer Endlosschleife.
Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein, wie auch eine Computer-System-Reparatur mittels Server-CD nicht möglich ist.
Daraufhin habe ich eine "Acronis Disk Direktor 11 Advanced Bootable Agent 11" Boot-CD erstellt, jedoch ist dieses Programm dafür nicht einsetzbar.
Dieses Programm sucht unter Recovery nur nach bereits gelöschten Partitionen und zeigt alle vorhandenen Partitionen an.
"Acronis True Image Edition WD" geht nicht, da es für einen Server ungeeignet ist!
Hierzu meine Fragen:
- wie kann ich jetzt das BackUp, welches auf einer Serverpartition liegt, wieder zurückholen um es neu aufzusetzen?
- was ist da wirklich passiert, bzgl. dieser Fehlermeldung, sodass der Bootsector zerschossen ist?
Für konstruktive Hinweise wäre ich dankbar!
Ben
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Content-ID: 184956
Url: https://administrator.de/forum/acronis-disk-director-advanced-server-11-0-backup-zurueck-spielen-auf-w2k8r2-der-nicht-bootet-184956.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Die Frage solltest du tatsächlich klären.
Gruß,
Peter
Die Frage solltest du tatsächlich klären.
bzgl. dieser Fehlermeldung, sodass der Bootsector zerschossen ist?
Wenn dein korrekter Bootsektor nicht mehr existieren würde, würde dein Server ja nicht versuchen zu booten, oder? Wo sollte dann deine Fehlermeldung herkommen? Dein auf einem Server installiertes Acronis findet seine Konfigurationsdateien nicht mehr. Das ist das Laden des OS nachdem der Bootsektor geladen wurde.Gruß,
Peter
Hallo möglicherweise ist der Boot Manager defekt.
Ist es ein Server mit BOIS oder hat er schon UEFI?
Um welche Hardware handelt es sich?
Wenn der Server schon UEFI hat, dann schau mal nach, es gibt einen Eintrag Boot Manager, dieser müßte wieder hergestett werden, dann sollte der Server wieder hochfahren.
Evtl. mal im Internet nach UEFI und Boot Manager googlen. Allerdings nur wenn der Server UEFI statt herkömmliches BIOS hat.
Ist es ein Server mit BOIS oder hat er schon UEFI?
Um welche Hardware handelt es sich?
Wenn der Server schon UEFI hat, dann schau mal nach, es gibt einen Eintrag Boot Manager, dieser müßte wieder hergestett werden, dann sollte der Server wieder hochfahren.
Evtl. mal im Internet nach UEFI und Boot Manager googlen. Allerdings nur wenn der Server UEFI statt herkömmliches BIOS hat.
Hallo Ben-Witt,
zuerst einmal möchte ich mein Bedauern äußern, dass Du Schwierigkeiten mit unserem Produkt hattest. Wir möchten unseren Anwendern einfach bedienbare Lösungen für Data Recovery und Data Protection zur Verfügung stellen und sind jederzeit daran interessiert, Produktprobleme zu vermeiden und nach einer geeigneten Lösung zu suchen.
Damit wir sicherstellen können, dass Du bei Problemen auch bei einem geeigneten Acronis Ansprechpartner landest, der Dir innerhalb eines kurzen Zeitraums auch garantiert weiterhelfen kann, würden wir Dich bitten, das nächste Mal direkt an unser Acronis Forum zu schreiben (http://forum.acronis.com/) oder die Kontaktmöglichkeiten über Website oder Social Media Kanäle zu nutzen (http://www.facebook.com/acronis.germany).
Falls Du nach wie vor noch Interesse an einer Klärung Deiner Fragen oben hast, gib mir über Facebook oder über info@acronis.de bitte kurz Bescheid.
Herzlichen Dank, Julia Zeisberger, PR Manager CEE bei Acronis
zuerst einmal möchte ich mein Bedauern äußern, dass Du Schwierigkeiten mit unserem Produkt hattest. Wir möchten unseren Anwendern einfach bedienbare Lösungen für Data Recovery und Data Protection zur Verfügung stellen und sind jederzeit daran interessiert, Produktprobleme zu vermeiden und nach einer geeigneten Lösung zu suchen.
Damit wir sicherstellen können, dass Du bei Problemen auch bei einem geeigneten Acronis Ansprechpartner landest, der Dir innerhalb eines kurzen Zeitraums auch garantiert weiterhelfen kann, würden wir Dich bitten, das nächste Mal direkt an unser Acronis Forum zu schreiben (http://forum.acronis.com/) oder die Kontaktmöglichkeiten über Website oder Social Media Kanäle zu nutzen (http://www.facebook.com/acronis.germany).
Falls Du nach wie vor noch Interesse an einer Klärung Deiner Fragen oben hast, gib mir über Facebook oder über info@acronis.de bitte kurz Bescheid.
Herzlichen Dank, Julia Zeisberger, PR Manager CEE bei Acronis