Acronis Disk Director Advanced Server 11.0 - BackUp zurück spielen auf W2K8R2, der nicht bootet?

Moin, moin

Es wurde ein W2K8r2 - Server (FUJITSU TX150S7 mit SATA WD-HDD's) eingerichtet.
Nach Fertigstellung des Servers, wurden einige BackUp's mit "Acronis Disk Director Advanced Server 11" erstellt und auch auf dem Server in einer extra Partition abgelegt.

Nachdem der Server problemlos eine Woche lang im Test gelaufen ist, wurde er für eine Nacht vom Stromnetz getrennt.
Am nächsten Morgen wurde er gestartet, bootet an, wobei das RAID-System OK ist, jedoch bricht er danach mit einer Fehlermeldung ab:
"Acronis Loader
keine Konfigurationsdatei gefunden
zum Neustart Enter drücken"

Da ist nichts zu drücken, sondern es endet in einer Endlosschleife.
Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein, wie auch eine Computer-System-Reparatur mittels Server-CD nicht möglich ist.

Daraufhin habe ich eine "Acronis Disk Direktor 11 Advanced Bootable Agent 11" Boot-CD erstellt, jedoch ist dieses Programm dafür nicht einsetzbar.
Dieses Programm sucht unter Recovery nur nach bereits gelöschten Partitionen und zeigt alle vorhandenen Partitionen an.

"Acronis True Image Edition WD" geht nicht, da es für einen Server ungeeignet ist!

Hierzu meine Fragen:

- wie kann ich jetzt das BackUp, welches auf einer Serverpartition liegt, wieder zurückholen um es neu aufzusetzen?
- was ist da wirklich passiert, bzgl. dieser Fehlermeldung, sodass der Bootsector zerschossen ist?

Für konstruktive Hinweise wäre ich dankbar!

Ben

Content-Key: 184956

Url: https://administrator.de/contentid/184956

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.05.2012 um 12:37:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Ben-Witt:
- was ist da wirklich passiert,
Die Frage solltest du tatsächlich klären.

bzgl. dieser Fehlermeldung, sodass der Bootsector zerschossen ist?
Wenn dein korrekter Bootsektor nicht mehr existieren würde, würde dein Server ja nicht versuchen zu booten, oder? Wo sollte dann deine Fehlermeldung herkommen? Dein auf einem Server installiertes Acronis findet seine Konfigurationsdateien nicht mehr. Das ist das Laden des OS nachdem der Bootsektor geladen wurde.

Gruß,
Peter
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 14.05.2012 um 12:55:03 Uhr
Goto Top
Hallo möglicherweise ist der Boot Manager defekt.
Ist es ein Server mit BOIS oder hat er schon UEFI?

Um welche Hardware handelt es sich?

Wenn der Server schon UEFI hat, dann schau mal nach, es gibt einen Eintrag Boot Manager, dieser müßte wieder hergestett werden, dann sollte der Server wieder hochfahren.
Evtl. mal im Internet nach UEFI und Boot Manager googlen. Allerdings nur wenn der Server UEFI statt herkömmliches BIOS hat.
Mitglied: Ben-Witt
Ben-Witt 14.05.2012 um 14:09:08 Uhr
Goto Top
.
Mitglied: Ben-Witt
Ben-Witt 14.05.2012 um 16:14:50 Uhr
Goto Top
Ich werde diesen Thread mal auf gelöst setzen, da ich eigentlich gehofft habe, hier durch Zufall auf einen ACRONIS-Spezialisten zu stoßen!
Ich habe nicht die Zeit, jetzt wochenlang hier auf die Erlösung meines Problemes zu warten und muß daher eher produktiv arbeiten!

Kurzum, das OS wurde als Grundversion, nebst Acronis, neu aufgesetzt, BackUp eingespielt und gut isses!

Danke für die Mithilfe...
Mitglied: JuliaAtAcronis
JuliaAtAcronis 22.05.2012 um 18:59:55 Uhr
Goto Top
Hallo Ben-Witt,
zuerst einmal möchte ich mein Bedauern äußern, dass Du Schwierigkeiten mit unserem Produkt hattest. Wir möchten unseren Anwendern einfach bedienbare Lösungen für Data Recovery und Data Protection zur Verfügung stellen und sind jederzeit daran interessiert, Produktprobleme zu vermeiden und nach einer geeigneten Lösung zu suchen.
Damit wir sicherstellen können, dass Du bei Problemen auch bei einem geeigneten Acronis Ansprechpartner landest, der Dir innerhalb eines kurzen Zeitraums auch garantiert weiterhelfen kann, würden wir Dich bitten, das nächste Mal direkt an unser Acronis Forum zu schreiben (http://forum.acronis.com/) oder die Kontaktmöglichkeiten über Website oder Social Media Kanäle zu nutzen (http://www.facebook.com/acronis.germany).
Falls Du nach wie vor noch Interesse an einer Klärung Deiner Fragen oben hast, gib mir über Facebook oder über info bitte kurz Bescheid.
Herzlichen Dank, Julia Zeisberger, PR Manager CEE bei Acronis
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
KabelbeschriftungDieterwillswissenVor 1 TagFrageSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie diese Kabelbeschriftungen heißen? Da wird die Beschriftung mit einem normalen Labelwriter ausgedruckt, Klebestreifen werden nicht entfernt (gibt es die eigentlich auch ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

question
Excel Deutschland Karte mit Plz darstellenbckgrndVor 1 TagFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Karte (im Anhang) in Excel darstellen. Dynamisch, damit ich werte hinzufügen kann. Weiß jemand ob, das geht? ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 20 StundenAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...