Acronis-Sicherung unter Hyper-V wiederherstellen
Ich habe einen neuen PC mit WIN8 PROF.
Unter WIN8 gibt es ja Hyper-V.
Kann ich auf diesem PC die Acronis-Sicherung meines alten PC unter Hyper-V einbinden?
Eine VHD habe ich schon erstellt und unter Hyper-V zugeordnet.
Allerdings erhalte ich natürlich aufgrund der unterschiedlichen Hardware permanent einen BlueScreen.
Und mein Universal-Restore Datenträger aus dem Acronis-PlusPack startet nicht unter Hyper-V.
Ich dachte schon daran, VMware zu verwenden, um dort eine VM aus der Sicherung zu erzeugen und aus der VMDK dann wieder eine VHD zu erstellen. Könnte das klappen?
Hat schon jemand ähnliches probiert und erfolgreich geschafft?
Bin für alle Tipps dankbar ...
Der Rico
Unter WIN8 gibt es ja Hyper-V.
Kann ich auf diesem PC die Acronis-Sicherung meines alten PC unter Hyper-V einbinden?
Eine VHD habe ich schon erstellt und unter Hyper-V zugeordnet.
Allerdings erhalte ich natürlich aufgrund der unterschiedlichen Hardware permanent einen BlueScreen.
Und mein Universal-Restore Datenträger aus dem Acronis-PlusPack startet nicht unter Hyper-V.
Ich dachte schon daran, VMware zu verwenden, um dort eine VM aus der Sicherung zu erzeugen und aus der VMDK dann wieder eine VHD zu erstellen. Könnte das klappen?
Hat schon jemand ähnliches probiert und erfolgreich geschafft?
Bin für alle Tipps dankbar ...
Der Rico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205497
Url: https://administrator.de/contentid/205497
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja wenn die alte Maschine noch läuft kannst dir das mal anschauen. Windows umziehen oder Motherboard wechseln mit Fehler 0x0000007B inaccessible boot device Das machen und dann nochmal ein neues Acronisimage erstellen und die Bluescreens sollten weg sein.
Wenn der Link Image Sicherung zurückspielen endet im BlueScreen
Falls das Altsystem xp oder gar win2k ist (oder 2003/2000server), dann reicht natürlich auch eine Reparaturinstallation.
Falls das Altsystem xp oder gar win2k ist (oder 2003/2000server), dann reicht natürlich auch eine Reparaturinstallation.