Mit Acronis True Echo Server Images von Clients erstellen

Mitglied: borgadmin

borgadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2008, aktualisiert 11:26 Uhr, 2743 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vorhaben und bin mir nicht sicher ob sich das so umsetzen lässt, bzw. falls es geht - wie. Ich habe ein Netzwerk mit 1 Server und ca 15 Clients. Auf dem Server ist Acronis True Echo Server installiert. Mit Hilfe dieser Software erstell ich regelmäßig Images und sichere diese auf einem Netzwerkspeicher. Bis hierher kein Problem.

Nun möchte ich jedoch auch jeweils ein Image von den Clients erstellen. Ist es möglich dass ich das irgendwie Zentral vom Server azs erledigen kann? Auf dem Netzwerkspeicher ist genügend Platz, so dass ich hier die Images dann lagern möchte.

Ist das prinzipiell machbar? Wenn ja wie müsste ich vorgehen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

Steffen
Mitglied: sysad
26.12.2008 um 18:02 Uhr
Vermutlich braucht Du da ein 'Enterprise' Version. Mit normalen ATI Versionen können nur die lokalen Platten gesichert werden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Amazon Echo
gruener.pumaFrageRouter & Routing22 Kommentare

Hi, Ich habe mal folgende technische Frage, die ich nirgendwo beantwortet finde. Wenn ich uebers Internet (nicht im Wlan) ...

Batch & Shell

Echo Ausgabe ohne Variablenauflösung

gelöst bartek76FrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Gemeinde, habe eine simple Frage, auf die ich aber bis jetzt keine Antwort fand. Möchte per Batch den ...

Batch & Shell

BATCH: Sonderzeichen in Datei schreiben mit echo

gelöst SchottenrockFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, in einer recht umfangreichen Prozedur muss ich nun Postscript Programmbefehle in eine Datie schreiben (unwichtig, aber wen's interessiert: ...

Batch & Shell

Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF)

gelöst twicefaceFrageBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir aus diversen Beiträgen hier ein nützliches Script "zusammengeklaut". Es funktioniert wunderbar, nur bekomme ich ...

LAN, WAN, Wireless

Alexa und Echo im (W)LAN

jocologneFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an das Forum, heute habe ich mich um Alexa Echo & Co. kümmern müssen. Habe ein Kunden (W)LAN ...

Backup

Acronis TMP Datei

Andreas91FrageBackup2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Auf unserm Windows Server läuft Acronis Backup, welches ein voll sowie Inkrementell Backup ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud