ottscho
Goto Top

Active Directory - Replikation

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2000 Server, welcher der Primäre Domainencontroller ist, und auch der Master!
Nun gibt es noch einen 2003 Server, welche auch ein Domainencontroller ist. Das replizieren von User etc. funktioniert.
Aber die Freigabe von SYSVOL und Scripts bzw. Netlogon wurde nicht übernommen, so wie die ganzen Scripts und Richtlinien.

An was könnte das liegen?

Danke
Gruß
ottscho

Content-Key: 76224

Url: https://administrator.de/contentid/76224

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Fichte85
Fichte85 Dec 18, 2007 at 09:10:03 (UTC)
Goto Top
Da wären erstmal weitere Informationen hilfreich.

Wie ist die IP-Konfiguration, was steht im Ereignislog?

So was tritt ganz häufig auf wenn keine richtige Verbindung zwischen den DCs besteht beispielsweise durch eine Firewall oder ähnliches.

MfG
Member: ottscho
ottscho Dec 18, 2007 at 12:01:08 (UTC)
Goto Top
ich glaub ich habe es gefunden:
Der Computer "WS47608" hat versucht, die Verbindung mit Server "\\SRV01" herzustellen, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne "TW-ELEKTRIC" verwendet hat. Der Computer hat jedoch die richtige Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.

Jetzt muss ich die Vertrauensstellung neu einrichten. Mal suchen wie und wo ich das mache.

Danke dir

edit. wenn mir jmd schnell sagen könnte, wo ich das einstelle, wäre ich sehr dankbar