Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory umstellung mit bestehender DNS Domain

Mitglied: 6147

6147 (Level 1)

07.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 5154 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will möglichst bald auf Active Directory umstellen, weil der Zustand, nur noch einen einzigen Win NT PDC zu haben nicht akzeptabel ist.
Ich habe vor, einen unserer Windows 2000 Server per DC Promo zum DC zu machen. Alte Domäne ist ez-reng, neue soll ez-reng.de sein. Der DNS läuft bereits unter diesem Domänennamen. Haut hin. Kann diese Umstellung funktionieren? Peilt der den Unterschied zwischen ez-reng und ez-reng.de?

Ich will die Rechte und Anmeldungen dann mit ADMT auf den neuen Server verschieben.
Muss ich dazu am Client noch was umstellen?
Also die Anmeldung ändern oder so?
Ist auch eine Zeitfrage.
Mitglied: meinereiner
07.02.2005 um 13:18 Uhr
ne, das dürfte nicht hinhauen.

Di wirst den neuen Server erst als NT4 BDC installieren müssen, ihn dann zum PDC hochstufen und dann nach 2000 updaten müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
07.02.2005 um 15:31 Uhr
Was nutzt dann das ADMT, wenn das nicht hinhaut.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.02.2005 um 15:50 Uhr
Ups. Ich sollte wirklich besser lesen! Sorry!!!

Ich dachte du wolltest ein Update machen. Ich glaube auch dass das die bessere Lösung wäre. Denn ich denke schon das es bei gleichen Netbios Namen Probleme gibt. Deinen 2000er Server müsstest du ja auch erst aus der Domäne nehmen......
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
09.02.2005 um 16:53 Uhr
Mein Problem ist hauptsächlich, das ich zur Zeit nicht die Hardware da habe, um das vorher durchzuspielen, bzw. einen Server nebenbei aufzusetzen. Zumindest keine der ich zutrauen würde, einen Server am laufen zu halten.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.02.2005 um 18:08 Uhr
Zum Testen reicht da doch für 2003 ein 400er mit 256MB.

Ich weiss ja nicht wie gross dein Netz ist. Mir wäre das ein bissel zu heiss ganz ohne Test. Ich frag mich auch was mit dem 2000 Server ist auf dem das AD soll. Ist der noch gar nicht produktiv??
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
22.02.2005 um 10:50 Uhr
Der eine mögliche Dient im Moment als DNS, DHCP, WINS und SUS.
Der andere der in Frage käme ist Backup-Server.
Beides will ich lieber nicht verlieren.
Ich schau mal, ob ich irgendwo noch einen Rechner abzwacken kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler
gelöst Frage von YaimaelWindows Server30 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit der IP-Umstellung unseres DC Probleme im DNS evtl. auch seit dem Upgrade von 2012 ...

Batch & Shell
Powershell DNS neue Domain anlegen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen ...

Windows Netzwerk

DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain

gelöst Frage von SchauerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo liebe Admins. Ich stehe vor einem Problem mit dem ich mich jetzt mitunter auch auf dieser Seite beschäftigt ...

Windows Netzwerk

DNS: Externe Domain intern umleiten

gelöst Frage von patriwagWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi, stehe vor folgendem Problem. Ich möchte server.example.com auf eine Interne IP umleiten. Dazu habe ich nun eine Zone ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server8 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...