Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Active Directory umstellung mit bestehender DNS Domain

Mitglied: 6147
Ich will möglichst bald auf Active Directory umstellen, weil der Zustand, nur noch einen einzigen Win NT PDC zu haben nicht akzeptabel ist.
Ich habe vor, einen unserer Windows 2000 Server per DC Promo zum DC zu machen. Alte Domäne ist ez-reng, neue soll ez-reng.de sein. Der DNS läuft bereits unter diesem Domänennamen. Haut hin. Kann diese Umstellung funktionieren? Peilt der den Unterschied zwischen ez-reng und ez-reng.de?

Ich will die Rechte und Anmeldungen dann mit ADMT auf den neuen Server verschieben.
Muss ich dazu am Client noch was umstellen?
Also die Anmeldung ändern oder so?
Ist auch eine Zeitfrage.

Content-Key: 6348

Url: https://administrator.de/contentid/6348

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.02.2005 um 13:18:22 Uhr
Goto Top
ne, das dürfte nicht hinhauen.

Di wirst den neuen Server erst als NT4 BDC installieren müssen, ihn dann zum PDC hochstufen und dann nach 2000 updaten müssen.
Mitglied: 6147
6147 07.02.2005 um 15:31:19 Uhr
Goto Top
Was nutzt dann das ADMT, wenn das nicht hinhaut. :( face-sad
Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.02.2005 um 15:50:16 Uhr
Goto Top
Ups. Ich sollte wirklich besser lesen! Sorry!!!

Ich dachte du wolltest ein Update machen. Ich glaube auch dass das die bessere Lösung wäre. Denn ich denke schon das es bei gleichen Netbios Namen Probleme gibt. Deinen 2000er Server müsstest du ja auch erst aus der Domäne nehmen......
Mitglied: 6147
6147 09.02.2005 um 16:53:21 Uhr
Goto Top
Mein Problem ist hauptsächlich, das ich zur Zeit nicht die Hardware da habe, um das vorher durchzuspielen, bzw. einen Server nebenbei aufzusetzen. Zumindest keine der ich zutrauen würde, einen Server am laufen zu halten.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 09.02.2005 um 18:08:51 Uhr
Goto Top
Zum Testen reicht da doch für 2003 ein 400er mit 256MB.

Ich weiss ja nicht wie gross dein Netz ist. Mir wäre das ein bissel zu heiss ganz ohne Test. Ich frag mich auch was mit dem 2000 Server ist auf dem das AD soll. Ist der noch gar nicht produktiv??
Mitglied: 6147
6147 22.02.2005 um 10:50:27 Uhr
Goto Top
Der eine mögliche Dient im Moment als DNS, DHCP, WINS und SUS.
Der andere der in Frage käme ist Backup-Server.
Beides will ich lieber nicht verlieren.
Ich schau mal, ob ich irgendwo noch einen Rechner abzwacken kann.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 10 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 7 StundenFrageEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 8 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...