Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD: DSADD USER

Mitglied: FreudeamLernen

FreudeamLernen (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 16.11.2008, 20088 Aufrufe, 4 Kommentare

einfaches Beispiel gesucht

Hallo Forumsmitglieder

Ich lese mich aktuell über die Konsolenkommandos von Win2003 und AD ein.

Den Befehl "DSADD USER" frustriert mich langsam. Im Netz finde ich nur Referenzen und keine einfachen Beispiele.

Der angemeldete User in Win2003 ist eine Kopie des Administrators und hat somit die Berechtigung.

Bitte gebt mir ein einfaches Bsp. für ein einfaches AD in einer Schulungsumgebung. Weiterführende bzw. darauf aufbauende Beispiele werden natürlich auch gerne angenommen

Grüsse
FreudeamLernen
26.07.2006 um 18:16 Uhr
Hallo

Diese Website bietet ein schönes Beispiel:
http://www.windowsitpro.com/Article/ArticleID/40363/40363.html

Da die Schuldomäne "Sol" heisst, habe ich das Statment von
dsadd succeeded:CN=John,CN=Users,DC=it,DC=uk,DC=savilltech,DC=com
auf
dsadd user CN=John,CN=testgroup,DC=it,DC=sol -samid John -pwd Pa55word
geändert
Hinweis: da ich mir nicht sicher bin, ob "Domänen-Benutzer" auf Grund des Umlautes akzeptiert wird, erstelle ich eine neue Gruppe namens "testgroup". Als Mitglieder nahm ich die Domain-Admins auf.

Resultat:
dsadd ist fehlgeschlagen:CN=John,CN=testgroup,DC=sol:Eine Referenzauswertung wur
de vom Server zurückgesendet.

Grüsse
FreudeamLernen
Bitte warten ..
27.07.2006 um 11:01 Uhr
Guten Tag

Sind ferienbedingt die Win 2003 / AD Spezialisten abwesend?

Oder bin ich zu ungeduldig? Abgesehen von einem Troll, erhielt ich keine Info.

Danke im Voraus für ein Feedback

Grüsse
FreudeamLernen
Bitte warten ..
Mitglied: torvo81
08.07.2008 um 18:46 Uhr
Moin moin!
Ich habe mal ne andere Frage dazu:

Kann ich mit dsadd auch nutzer hinzufügen und ihnen auch gleich ein Homelaufwerk zuweisen, welches automatisch bei erster Anmeldung am server erstellt wird? Bzw. nachdem ich dsadd durchgeführt habe für jeden user die Homelaufwerke erstellt werden?

Mit den Profilordnern funktioniert es bei mir.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
16.11.2008 um 01:00 Uhr
Ja. Du musst nur den Parameter "-hmdrv" übergeben. Aber du erhälst eine komplette beschreibung des Befehlsyntax mit "DSADD USER /?"
mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell AD-User Export
gelöst Frage von newit1Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich möchte User aus dem AD mit verschiedenen Eigenschaften in eine CSV exportieren Folgenden Befehl habe ich ausgetüftelt ...

Windows Userverwaltung
Set AD User Attribute
gelöst Frage von joehuabaWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann per PowerShell in die Attribute von AD-Usern schreiben. (z.B. Stadt) Allerdings ...

Windows Userverwaltung

AD user mit Azure AD - O365 Synchroniesieren

Frage von Netgear24Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe gerade eine Herausforderung bei welcher ich um Rat froh wäre. Folgende Ausgangsituation: 3x AD DC's ...

Windows Server

PowerShell dsadd user Monika Krüger in Untergruppe Buchhaltung einfügen deutschland.ag hamburg buchhaltung

gelöst Frage von 133808Windows Server9 Kommentare

Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Mittels untenstehender Powershell-Befehle erstelle ich User und eine Gruppe (mit zugewiesenem User) im ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 23 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...