AD: DSADD USER
einfaches Beispiel gesucht
Hallo Forumsmitglieder
Ich lese mich aktuell über die Konsolenkommandos von Win2003 und AD ein.
Den Befehl "DSADD USER" frustriert mich langsam. Im Netz finde ich nur Referenzen und keine einfachen Beispiele.
Der angemeldete User in Win2003 ist eine Kopie des Administrators und hat somit die Berechtigung.
Bitte gebt mir ein einfaches Bsp. für ein einfaches AD in einer Schulungsumgebung. Weiterführende bzw. darauf aufbauende Beispiele werden natürlich auch gerne angenommen
Grüsse
FreudeamLernen
Hallo Forumsmitglieder
Ich lese mich aktuell über die Konsolenkommandos von Win2003 und AD ein.
Den Befehl "DSADD USER" frustriert mich langsam. Im Netz finde ich nur Referenzen und keine einfachen Beispiele.
Der angemeldete User in Win2003 ist eine Kopie des Administrators und hat somit die Berechtigung.
Bitte gebt mir ein einfaches Bsp. für ein einfaches AD in einer Schulungsumgebung. Weiterführende bzw. darauf aufbauende Beispiele werden natürlich auch gerne angenommen
Grüsse
FreudeamLernen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36774
Url: https://administrator.de/contentid/36774
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin moin!
Ich habe mal ne andere Frage dazu:
Kann ich mit dsadd auch nutzer hinzufügen und ihnen auch gleich ein Homelaufwerk zuweisen, welches automatisch bei erster Anmeldung am server erstellt wird? Bzw. nachdem ich dsadd durchgeführt habe für jeden user die Homelaufwerke erstellt werden?
Mit den Profilordnern funktioniert es bei mir.
mfg
Ich habe mal ne andere Frage dazu:
Kann ich mit dsadd auch nutzer hinzufügen und ihnen auch gleich ein Homelaufwerk zuweisen, welches automatisch bei erster Anmeldung am server erstellt wird? Bzw. nachdem ich dsadd durchgeführt habe für jeden user die Homelaufwerke erstellt werden?
Mit den Profilordnern funktioniert es bei mir.
mfg